Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
 Ford
andi77 Offline

Mitglied

Beiträge: 15

08.06.2017 10:20
Ford A Dach Zitat · Antworten

Hallo Ford Freunde,
ich möchte meinem Ford gerne ein neues Dach spendieren.Das alte Kunststoff war rissig und nicht ganz dicht.
Habe mir also bei Snyders eine neue Matte mit Nägeln und Umrandung bestellt.Jetzt zu meiner Frage. Was nehmt ihr als
Klebematerial?? Normales Silicon ist ja sicher nicht das richtige.Gibt es irgendwas spezielles (Scheibenkleber,Schlauchbootkleber)??
Was würdet ihr zum abkleben nehmen??
Gruß Andreas

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

08.06.2017 10:49
#2 RE: Ford A Dach Zitat · Antworten

Hallo Andreas,


Silicon definitiv nicht!!!! Das ist z.B. im Badezimmer eine sog. Pflegefuge, d.h., es muss (eigentlich) alle paar Jahre erneuert werden. Ich denke, dass Du hier im Sattler-Bedarf das richtige findest, schau auch mal hier bei diesen div. Beiträgen/Angeboten: https://www.google.de/search?q=vinyldach...fNPCA8QfQ3LXoCg

Die "Baumarkt-Produkte" würde ich außen vor lassen, nimm lieber ein Profiprodukt!


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

andi77 Offline

Mitglied

Beiträge: 15

08.06.2017 11:05
#3 RE: Ford A Dach Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke über den Link finde ich den richtigen Kleber.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 636

08.06.2017 12:01
#4 RE: Ford A Dach Zitat · Antworten

Es handelt sich doch wohl offensichtlich um eine Limousine mit einem mit Kunstleder bezogenen Dach?
Was soll denn da geklebt werden?
Im Netz gibt es Anleitungen zum Erneuern der Ford A Dachhaut, z.B.:
http://www.abarnyard.com/workshop/roofinstall-1.htm

Mein Tip: Macht das draußen bei gleißender Sonne, dann kann man das Kunstleder viel besser spannen!

Oder hast Du einen offenen Ford A, wo das Verdeck getauscht werden soll?

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz