Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
 Italien
vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

13.01.2009 22:02
Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo,
ich habe einen Motor für den Fiat 509A, Baujahr 1927 - 1929 abzugeben.
Er ist weitgehend komplett (Block, Kurbelwelle, Pleuel, Zylinderkopf, Auspuffkrümmer, Vergaser), muß aber vor einem Einbau überholt werden.
Außerdem kann ich für das gleiche Auto nachgefertigte Magnetkupplungen und Kardanwellen anbieten.
Angebote bitte per PM

Horst

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.762

13.01.2009 22:25
#2 RE: Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo Horst, Du hast da etwas mir völlig fremdes angesprochen: Magnetkupplungen?! Hatte FIAT 1927 etwa magnetisch betriebene Kupplungen? Wenn ja, wow!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

15.01.2009 19:02
#3 RE: Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo Michael,
ganz so modern waren die damals doch nicht!
Aber ich meine die Gummikupplungen, die zwischen der Motor-Zwischenwelle und dem Zündmagnet eingelegt werden. Damit ist es möglich den Magnetzünder problemlos auszubauen und einzustellen!
Viele Grüße
Horst

Angefügte Bilder:
DSC06943.JPG   DSC06944.JPG  
vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

01.02.2014 17:45
#4 RE: Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo,
Alle Angebote vom Fiat 509 sind noch aktuell. Aber langsam wird mir der Lagerraum zu klein, deswegen sollte mal einiges davon weg! Ausser den angegebenen Teilen sind auch noch etliche andere Fiat 509 -Teile da. Einfach nachfragen. Evtl. auch unter Email horst.klett@gmx.de
Viele Grüße
Horst

vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

06.02.2014 10:26
#5 RE: Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo
der komplette Motor des Fiat 509A soll 950 Euro kosten,
die nachgefertigten Kardanwellen 350 Euro pro Stück und die Gummikupplungen für den Zündmagnet 35 Euro pro Stück.
Jeweils kommen noch Porto oder Fracht dazu.
Viele Grüße
Horst

vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

30.10.2014 10:39
#6 RE: Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo Fiat-509 -Besitzer:
Ich nehme für die angebotenen Teile auch gerne Angebote entgegen!
Viele Grüße
Horst

vor30 Offline

Mitglied

Beiträge: 51

18.04.2015 12:25
#7 RE: Fiat 509A Zitat · antworten

Hallo,
den kompletten Motor biete ich nun für 610€ an! So steht es auch in Ebay!
Wenn kein Interessent da ist, werden die Kleinteile (neuwertige Kolben, usw.) ausgebaut und der Rest verschrottet. Ich brauche einfach den Platz!
Viele Grüße
Horst

Lancia »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor