Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

29.03.2017 14:29
Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Im November werden wir dort mit einem großen Stand vertreten sein! Zusehen gibt es Kölner Fahrzeuge aus den Pionierzeiten usw.....aber für etwas vierrädriges wär noch Platz!
Wer möchte ein tolles Wochenende verbringen? Je älter desto lieber aus Köln oder Umland was auch immer. Wir sind für alles offen, auch für etwas späteres nicht Kölsches.
https://communicator.strato.com/appsuite...1&delivery=view

Bei Bedarf bitte anmailen
horst.nordmann@coelner-zweiraeder.de

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 389

30.03.2017 08:41
#2 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Hallo Horst,

Dein Link funktioniert leider nicht.
Unser Club wird auch auf der neuen Messe mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Was genau wir zeigen haben wir noch nicht festgelegt.
Ich denke etwas aus der Zeit vor 1945 wird auch mit dabei sein.

Nächste Woche sind wir wieder in Halle 3 auf der Techno Classica zu finden.

Gruß,

Thilo Moerke
Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. im ADAC
http://www.fomcc.de/

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

30.03.2017 12:53
#3 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten
Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

27.06.2017 12:38
#4 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Auto wird u.anderem ein Uren und Kotthaus von 1903 sein..lasst Euch überraschen. Dazu ALLE frühen Papler Autos in Reihe von Beginn an bis 1926(in Bilderstrecken)und vieles mehr. In unserem Kino. Besuch lohnt.
Gruß Horst

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 389

27.06.2017 13:05
#5 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Das hört sich spannend an - hier schon mal zwei Ford mit Papler Karosserie:
|addpics|g6x-1-812c.jpeg,g6x-2-88ba.jpeg|/addpics|

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ford_taunus_kübelwagen_1949.jpeg  ford_v8_funkkraftwagen_kfz17.jpeg 
Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

28.06.2017 09:00
#6 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Ich konnte die Musterbücher bis 1934 retten, da sind alle von Papler gebauten Autos drinne, in Reihe , viele vor historischen Kölner Gebäuden .
Benz, etliche frühe Kompressorwagen, Adler, Maybach, Ford , Citroen , Röhr, Alfa und und und.
Manche Hersteller kenne ich gar nicht. Jedenfalls sind dort nur Autos der Luxusklasse gefertigt worden, wenn man von den Militärfahrzeugen des ersten Weltkrieges einmal absieht.
Sogar einen Allright Wagenanhänger für die Auslieferung der Motorräder habe ich gefunden.
Das ist alles von einem ehemaligen Papler Mitarbeiter in den 50er Jahren aus dem Müll gezogen worden.Ca. 300 Bilder von 1903 an. Ein unglaubliches Stück Kölner Industrie Geschichte....
Gruß Horst

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1180409.JPG  P1180410.JPG  P1180411.JPG 
ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 389

28.06.2017 10:25
#7 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

schön - sogar der Ford Eifel Kastenwagen ist mit dabei

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

28.06.2017 10:59
#8 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Noch einige Ford Roadster usw
Bis spätestens November! Kommt mal rüber auf einen Kaffee und Kuchen am VFV Stand!
Gruß Horst

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 389

28.06.2017 11:13
#9 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

klar - machen wir.
Wir werden einen eigenen Stand auf der Messe haben.
Da dürft Ihr natürlich auch gerne mal vorbeischauen.
Was wir zeigen ist aber noch nicht endgültig geklärt.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 191

28.06.2017 22:50
#10 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Horst, Ihre Musterbücher sind sensationell - speziell der weiße Alfa Roadster ist ein Traum...

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

29.06.2017 08:44
#11 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

So sieht das Gerät von hinten aus....
Die Fords sind aber auch nicht schlecht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1180413.JPG  P1180415.JPG 
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 191

03.07.2017 19:50
#12 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Toll, danke für´s zeigen!

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 389

18.07.2017 13:41
#13 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Ich habe gerade erfahren, daß wir wohl unseren Stand in Halle 4.1-B11 zusammen mit den anderen Ford Clubs haben werden.
Lt. Hallenplan befinden sich in dieser Etage auch noch viele andere Clubs.

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

01.08.2017 14:28
#14 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten

Hallo Zusammen
Meine Kollegen und ich arbeiten zur Zeit an Endlosschleiffen für unsere Kinos...dort werdet Ihr mit Kölner Fotos "Bombadiert" Fast alle Marken von A-Z werden präsentiert werden. Wird toll!! Garantiert!
Gruß

Allright Offline

Mitglied


Beiträge: 72

02.08.2017 18:05
#15 RE: Retro Classic Cologne Zitat · antworten
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor