Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Opel
andthal Offline

Mitglied

Beiträge: 4

07.01.2017 22:53
Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Hallo, ich habe vor fast 25 Jahren ein Opel Super 6 Werkscabrio Bj. 1938 in Kartons und auf Paletten gekauft und danach in vielen Jahren zusammengebaut. Da ich aber damals fast keine Unterlagen hatte wie der Wagen im Original einmal aussah, machte ich einige "Jugendsünden" besonders was die Polsterung und die Lackierung betrifft. Da nach so langer Zeit wieder einmal eine Aufarbeitung ansteht, möchte ich diese Sünden beseitigen. Ich suche daher Kontakte zu anderen Super 6 Werkscabrio Eigentümern die eventuell mit Fotos, Abbildungen oder sonstigen Unterlagen mich dabei unterstützen.

Weiter bin auch an Teilen interessiert: Kühler (wurde vor 20 Jahren durch einen Nachbau ersetzt), hinterer, rechter, Stoßdämpfer, Dichtungsgummis, Kofferraum-Scharniere/Verschluss, Innenspiegel, Reserveradabdeckung (Serie oder Sonderausstattung?)

Auch wäre ich interessiert zu erfahren, ob es noch irgendwo Unterlagen gibt an wen der Wagen ursprünglich ausgeliefert/verkauft wurde. Der Oldtimer Beauftragte von Opel hat mich an die IG Alt Opel verwiesen. Die habe ich zwei mal angeschrieben und selbst nach 4 Monaten keine Antwort bekommen... Ich kann meinen Wagen nur bis 1974 mit einer Anmeldung in Klatovy/Tschechoslowakei zurückverfolgen. Wie der Wagen dorthin kam usw. war leider nicht mehr feststellbar.

Bin vor jegliche Hilfe, Ratschlage dankbar.

Viele Grüße, Andreas

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.041

08.01.2017 13:09
#2 RE: Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Hallo Andreas,


in der aktuellen Oldtimer-Markt ist ein Bericht über einen Super 6 Cabrio mit Gläser-Karosserie drin. Im Bericht wird der heutige Besitzer genannt.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

andthal Offline

Mitglied

Beiträge: 4

08.01.2017 16:06
#3 RE: Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Hallo Klaus,

Vielen Dank für den Hinweis - werde ich mir kurzfristig besorgen. Bei den Gläser Cabrios und Werkscabrios war abgesehen vom gleichen Rahmen und der Antriebseinheit war aber fast nichts gleich.

Gruß, Andreas

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

08.01.2017 18:29
#4 RE: Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Frag mal bei Ihm nach. Er hat mehrer 6-Zylinder-Fahrzeuge von Opel.

https://www.dieglaswerkstatt.de/glas-sie...n-radebeul-8383

Gruß Peter

motoclub122 Offline

Mitglied

Beiträge: 23

09.01.2017 13:29
#5 RE: Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Hallo Andreas,
in der AO-IG wendet man sich an den entsprechenden Typ-Referenten.
In Deinem Fall ist es Rainer Wieler in Nordendorf bei Augsburg, mir persönlich gut bekannt.
Wir teffen uns gelegentlich beim Stammtisch in München
Bei Anfragen Antwortet er gewöhnlich zeitnah.
Telefon: 08273-2812, Mail: wieler@alt-opel.eu

Dann gibt es für Dein Cabrio noch einen zweiten Typ-Referenten in Holland.
Einer von beiden kann dir ganz bestimmt helfen. Mail: kruijthof@alt-opel.eu
Bei 3500 Mitgliedern in der AO-IG haben sich Typreferenten sehr bewährt.
Gruß Peter

andthal Offline

Mitglied

Beiträge: 4

09.01.2017 22:02
#6 RE: Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Hallo Peter, vielen Dank für den Kontakt, ich werde in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen. Viele Grüsse! Andreas

andthal Offline

Mitglied

Beiträge: 4

09.01.2017 22:04
#7 RE: Kontakte zu Opel Super 6 Werkscabrio Besitzern Zitat · antworten

Und auch Dir Peter vielen Dank für die sehr ausführlichen Informationen!!! Grüße, Andreas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor