Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.055 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

27.12.2016 12:00
Ambulanz Rothenburg ob der Tauber 20er Jahre / Bitte um Identifikation Zitat · Antworten

Ich brauche mal wieder die Hilfe der geballten Expertenschar.

Neulich stieß ich auf unten abgebildetes Blatt, das einen Ambulanzwagen aus den 20er Jahren zeigt.

Es werden darin zwar einige Angaben gemacht, wie z.B. die 10/50PS Leistung.


Seltsamerweise werden weder Hersteller des Basisfahrzeugs noch der Karosseriebauer genannt...

Wer hat eine Idee?

Meine Vermutung wäre Benz, aber ich bin für alle Vorschläge offen...

Angefügte Bilder:
mystery ambulanz rothenburg ca. 1920 evtl. benz 1000 vv.jpg   mystery ambulanz rothenburg ca. 1920 evtl. benz 1000 vvv.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

27.12.2016 15:31
#2 RE: Ambulanz Rothenburg ob der Tauber 20er Jahre / Bitte um Identifikation Zitat · Antworten

Mit der Motoren-Angabe gab es:

Elite S10-10.50PS/~1926 &
(NAG-)Presto F-10.50PS/1927>28

Der Sanitätskraftwagen-Einheitsaufbau konnte von jeder Wagenbauer-Firma geleistet werden ...,

... mit Grüßen, Frank.

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

27.12.2016 16:23
#3 RE: Ambulanz Rothenburg ob der Tauber 20er Jahre / Bitte um Identifikation Zitat · Antworten

Ich denke das es sich um einen solchen handeln könnte. Werksseitig wurden dort Krankenwagen gebaut.
Henry

Angefügte Bilder:
Elite Krankenwagen.jpg  
grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

27.12.2016 20:16
#4 RE: Ambulanz Rothenburg ob der Tauber 20er Jahre / Bitte um Identifikation Zitat · Antworten

Danke!

Den Hinweisen werde ich weiter folgen...

«« unbekannt
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz