Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

20.12.2016 19:24
EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

EMW 340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht. Habe nur das Vorkriegs BMW Exemplar.
Danke

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 82

21.12.2016 11:38
#2 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
Ersatzteilliste und Reparaturhandbuch für den 340er kannst Du bei der Zentralen Kopierstelle des BMW- Veteranen-Clubs als Kopie günstig bestellen. Geh' mal auf die Website des Clubs und klick Dich durch.
Wenn Du das Vorkriegs- WHB für den 326er hast: Das ist sehr ausführlich, und manchmal lohnt es sich, auch für den 340er darin nachzuschauen.
Gruß und schöne Festtage,
Oldimat

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

21.12.2016 18:13
#3 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Was ist Dir eine originale Betriebsanleitung mit 82 Seiten und eine Teileliste wert? Vielleicht würde ich mich davon trennen. Kannst ja eine PN senden.
Henry

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

21.12.2016 20:14
#4 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

@HUY gesucht wird ein richtiges EMW Werkstatthandbuch keine BA, Trotzdem Danke!
@Oldimat werde beim BMW Club mal gucken, Danke!! Das BMW Buch habe ich schon als Kopie!
Gleich geschaut...haben leider kein EMW Werkstatthandbuch auf der BMW Clubseite.
Ebenfalls schöne Festtage und guten Rutsch an alle!

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

21.12.2016 21:09
#5 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Hallo an Alle ! Das Werkstatthandbuch ist das aufklappbare Sammelwerk mit allen Explosionszeichnungen lose beieinander ! Habe ich da - wäre aber mühsam , jede Seite zu kopieren . Ab & an bei Ebay ---> Preis sicher nicht realistisch , etwa 120 - 150 Euro ( im Original ) !

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 )

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

22.12.2016 09:09
#6 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Das ist ja die Ersatzteilliste, die ist aber in einer A5 Heftmappe. Auf der einen Seite sind die Ersatzteilnummern und auf der anderen Seite die Explosionszeichnungen.

LG und ein frohes Fest
Henry

Herr Ring Offline

Mitglied

Beiträge: 36

22.12.2016 10:28
#7 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Mir ist nicht bekannt, daß es ein EMW-Werkstatthandbuch gegeben haben soll.

Was wäre darin auch anders als in der Vorkriegsausgabe? Die Vergaserbeschreibung vielleicht, die kann man aber auch der Bedienungsanleitung entnehmen.

Grüße

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 163

22.12.2016 12:17
#8 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus an Alle ! Ich denke - er meint genau das hier : Werbung: http://www.ebay.de/itm/EMW-340-55-PS-Eis...6QAAOSwLzdWS1TZ ... ! Aktuell zu haben ...

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 )


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

22.12.2016 15:02
#9 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Ein Werkstatthandbuch, speziell für den Emw 340 gab es meines Wissens nach nicht.... nur das universelle Vorkriegswerkstattbuch. Die Technik entspricht doch nahezu vollständig der Vorkriegstechnik vom BMW 326 321. Um die Reparatur bzw. Überholung welcher Technik-Baugruppen geht es denn? Das wäre meiner Meinung nach zielgerichteter.

Gruß

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

22.12.2016 19:24
#10 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Danke für die Beiträge! Kann mir nicht vorstellen das die in der DDR mit dem BMW Vorkriegsleitfaden gearbeitet haben.
@RobertoBlanko Es geht mir um spezielle Dinge wie Viskosität des Stoßdämpfer Öl´s und Einstellwerte in Nm für die Druck und Zugstufe des vorderen Stoßdämpfers. Im BMW Buch steht das die Stoßdämpfer dynamisch auf Maschinen eingestellt wurden, da muss es doch auch Werte dazu geben...
MfG

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

23.12.2016 13:09
#11 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Hast Du eine Maschine zum einstellen?

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 148

23.12.2016 18:26
#12 RE: EMW340 Werkstatthandbuch als Kopie gesucht Zitat · Antworten

Ich nicht, habe eine Werkstatt ausfindig gemacht die das messen kann.
MfG

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz