Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 BMW
Seiten 1 | 2
BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

18.12.2016 21:32
#16 RE: BMW / EMW 340 Coupe´ und Pritsche ! Zitat · antworten

Hallo an Alle ! Hier nochmal der Link zur Zeitung : http://www.mobilisti.fi/kioski/kauppa/2007/mobilisti-22007/ ! Ein Kastenwagen , der sicher für einen Handwerker individuell gefertigt wurde ! Wie Robert auch bestätigen kann , sind meine 2 Kombis ja auch schon anders im Aufbau ! Einer hat mehr Blech am Heck , der Andere mehr Holz & Pappe ( sicher wie damals benötigt ) ! Es gab ja auch einen dänischen Karosseriebauer für diese Exportfahrzeuge ! Vielleicht wurden meine Kombis dort auch bestückt !?
Nochmal zum BMW 340 - Coupe ´ ... vom Zeitrahmen könnte es sicher auch passen ... 2010 zur Messe noch Rot , dann verkauft & schließlich für den jetzigen Besitzer in Silber ( wie das Video ) lackiert ! Gehört nicht Russland auch zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten - so schnell soviele reich !?

Zur EMW 340 - Pritsche sind wir auch noch nicht viel schlauer - es wird doch nicht auch ein Einzelstück & ausgerechnet verkauft weltweit - gewesen sein !?

Es bleibt spannend - Danke vorab EUCH ALLEN ... Uwe ( BMW 340 - 0 )

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

01.02.2017 21:44
#17 RE: BMW / EMW 340 Coupe´ und Pritsche ! Zitat · antworten

Hallo Gemeinde ! Mittlerweile habe ich die russische Mailadresse kontaktiert zum BMW 340 - Coupe´ & man hat mir prompt geantwortet ... das es sich um das rote Fahrzeug aus Deutschland handelte ( kam so noch nach Russland ) - sie es restauriert haben , nun in Silber erstrahlt in einem Museum dort steht . Über Historie , Vorbesitzer , Unterlagen wissen Sie wohl auch nichts - leider ! Somit handelt es sich bei diesem BMW 340 - Coupe´ wohl ganz sicher um ein Einzelstück ( gebaut in meiner Landeshauptstadt Dresden ! ) . Dazu habe ich mal die Adresse eingegeben und es handelt sich bei der Leipziger Str . um den ehemaligen etwaigen Standort des Autohaus Melkus ( Jedem DDR - Bürger ist der Name Melkus bekannt - und den Altbundesländlern ! ) ... in der Nachwende - Zeit , welches dann aber umgezogen ist . Besteht zum heutigen BMW - Autohaus - Melkus vllt . ein Zusammenhang mit dem frühen Karosseriebauer ( Grundstück , Hof ) !? Wer weiss etwas in dieser Richtung ( meine Vermutung ) !? Es bleibt weiter spannend ...
Zur EMW 340 - Pritsche weiss ich bisher leider nichts Neues zu verkünden ... irgendwo muss es doch auf deutschem Boden noch Exemplare ( oder Reste ansatzweise ) geben !?

Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 & 2 x EMW 340 / 7 )

Seiten 1 | 2
BMW 2002 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor