Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.400 mal aufgerufen
 Rostschutz
Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 116

04.08.2016 22:15
Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte zu Haltbarkeit/Rostschutz/Verarbeitung gesucht. Rahmen wird sandgestrahlt, würde als erstes gerne EP Grund aufbringen(lt. Lackierer der beste Rostschutz).
Danke

Chianti Offline

Mitglied

Beiträge: 7

04.12.2016 21:55
#2 RE: Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Hallo, ich bestell meine ganzen Farben bei Korrosionsschutz - Depot. Es kommt drauf an ob du streichen oder lackieren willst. Ich persönlich empfehle Brantho 3in1.

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 393

06.12.2016 09:26
#3 RE: Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Ich habe den Korrosionsschutz-Depot Chassislack verwendet (gestrichen) und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Bei mir wurde ein Motorblock gestrichen, die Farbe hält den dort üblichen Temperaturen stand. Es kam jedoch zu Unterrostungen rund um ein paar kleinere Kühlwasser Undichtigkeiten, aber dafür kann die Farbe vermutlich nichts.

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 116

07.12.2016 19:21
#4 RE: Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Danke für die Antworten! Ein Kumpel hat die gleiche Farbe verarbeitet, das Zeug ist zäh und bis jetzt auch haltbar. Ich habe aber davon Abstand genommen weil ich noch drüber lackieren muss und ein Lackierer meinte es könnte Haftungsprobleme geben. Der Chassislack wurde beim Kumpel ohne Grundierung verarbeitet, das wollte ich ebenfalls nicht. Jetzt habe ich nach dem sandstrahlen EP Grund und Unischwarz aus dem LKW Bereich verendet. Mal schau´n ob´s hält?
MfG

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 75

14.01.2017 17:27
#5 RE: Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Hallo,

den Tipp von Chianti kann ich nur bestätigen!

Vor ca. 2 Jahren habe ich einen Oldie aus USA unten sandstrahlen lassen, das sah danach top aus. Der Strahler hat mir damals auch Brantho-Korrux 3 in 1 empfohlen, was ich bisher nicht bereut habe.
Am besten 2 Schichten lackieren da es nicht ganz so hart wird wie Autolack. Nimm zwei unterschiedliche Farben dann sieht du wo du überall schon gewesen bist.

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 116

14.01.2017 22:31
#6 RE: Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Sieht gut aus. Konserviert hält das im Sommer Oldi Betrieb ewig.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.053

15.01.2017 12:50
#7 RE: Rahmenlack, Chassislack. Erfahrungswerte gesucht Zitat · antworten

Hallo zusammen,


hier gibt es auch zum Thema einiges zu lesen: http://www.rostschutz-forum.de/


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor