Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
macher76 Offline

Mitglied

Beiträge: 12

08.01.2016 10:19
Bosch Scheinwerfer mit Gabelhalterung Zitat · Antworten

Hallo,
wer kann mir Angaben zu den Bosch-Scheinwerfern machen?
BJ ca. ?, bei welchen Fahrzeugen wurden diese verbaut ?

Die Scheinwerfer haben 240 mm Lichtauslaß und eine Gabelhalterung.
Der Außendurchmesser beträgt ca. 270 mm. Rest siehe Bilder.

Vielen Dank vorab.

MfG

Frank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

08.01.2016 13:15
#2 RE: Bosch Scheinwerfer mit Gabelhalterung Zitat · Antworten

24cm Lichtauslass haben nur Groß-Pkw wie Horch/Maybach/usw, deshalb werde es hier wohl Scheinwerfer für (Klein-)LKW sein ...,

... mit Grüßen, Frank.

macher76 Offline

Mitglied

Beiträge: 12

04.03.2016 12:57
#3 RE: Bosch Scheinwerfer mit Gabelhalterung Zitat · Antworten

Ich habe nochmal nachgesehen. Der Typ ist Jg 240 R bzw. L, was sicher für rechts oder links steht. Unter der Bezeichnung sind weitere Nummern eingestanzt.
180527, 180860, 218227, 104199 - dies scheinen laufende Nummern zu sein?!


.

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 205

05.03.2016 07:54
#4 RE: Bosch Scheinwerfer mit Gabelhalterung Zitat · Antworten

Wenn man sich die Halterungen und Aufnahmen ansieht , so tippt ich auch eher auf LKW. Bei den gossen luxuriösen Kfz der 20 - Ziger Jahre waren die Halterungen und Aufnahmen einfach eleganter und nicht so plump. . Die Scheinwerfer an sich ohne die Halterungen passen aber universell an viele deutsche Kfz aus der Zeit, wie z.B Benz, Elite , Mercedes, Horch, Audi, Stoewer usw. Da wird sich schon ein Liebhaber finden. MFG

basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

03.09.2017 23:08
#5 RE: Bosch Scheinwerfer mit Gabelhalterung Zitat · Antworten

Hallo,
Ich suche genau solche Gabelhalterungen. Falls diese zu verkaufen sind, bitte melden!

Gruß Sascha

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz