Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Opel
La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 69

27.12.2015 12:03
Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Servus, habe dieses Lenkgetriebe sollte von Opel sein? Kann jemand dies bestätigen. Sollte jemand sowas suchen wäre auch zu haben.M.f.G-Helmut

Angefügte Bilder:
Lenkgetriebe-BK-Gehäuse 001.JPG   Lenkgetriebe-BK-Gehäuse 002.JPG   Lenkgetriebe-BK-Gehäuse 003.JPG   Lenkgetriebe-BK-Gehäuse 004.JPG  
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 257

27.12.2015 12:23
#2 RE: Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Hi.
Gebe bitte in die SUCHE "2525385" ein.
Gruß Thomas

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.041

27.12.2015 13:21
#3 RE: Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Hallo Helmut,


und da Du es hier auch gleich anbietest, bitte sehr zeitnah einen Preis oder gegen was Du es tauschen möchtest oder ob Du es verschenkst dazu schreiben.

Angebote im hiesigen VFV-Forum


Danke für Dein Verständnis

Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 69

27.12.2015 17:35
#4 RE: Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Servus,nachdem es sich bestätigt hat das von Opel ist würde ich es verkaufen. Preisvorstellung 100,--€ oder Angebot oder auch gegen Citroen 5 HP Teile oder NSU Motorradteile zu tauschen.Danke für die Hinweise. M.f.G.Helmut

motoclub122 Offline

Mitglied

Beiträge: 23

08.01.2016 20:40
#5 RE: Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Hallo Helmut,
sicher ist das ein Opel-Lenkgetriebe, ich schätze mal Mitte bis Ende der 30iger Jahre.
Mein Opel Baujahr 1933, hat die Ersatzteilnummer für die Lenkung 2504029.
Die Lenksäule, also Lenkschnecke mit Welle, ist bei deiner angebotenen Lenkung wahrscheinlich abgeschnitten und zu kurz.
Bei meinem Opel hat die Lenkwelle mit der Schnecke unten im Gehäuse eine Länge von ca. 1,3 m.
Am oberen Ende muss ein Konus sein in dem Nuten für 2 Passfedern sind und ganz am Ende der Lenkwelle das Gewinde für die Lenkradbefestigung.

Bitte sei nicht enttäuscht, wahrscheinlich wurde dieses Lenkwelle für einen Traktor-Umbau gekürzt.
Somit ist die Lenkung für das vorgesehene Fahrzeug wahrscheinlich nicht mehr nutzbar.

Ich habe einige Kataloge, aber die von dir abgebildete Ersatzteinummer nicht gefunden.
Eine Kopie vom Ersatzteikatalog kann ich dir senden, dort sind die Einzelteile abgebildet.

Wünsche trotzdem eine gute Zeit.

Peter

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 69

09.01.2016 12:50
#6 RE: Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Hallo Peter, besten Dank für Deine Ausführungen das Getriebe war in meinen Traktor Fendt F9 eingebaut.M.f.G.Helmut

La Parisienne Offline

Mitglied

Beiträge: 69

09.01.2016 17:32
#7 RE: Opel Lenkgetriebe ? Zitat · antworten

Servus, habe in meinen letzten Beitrag vergessen auf Grund der Tatsachen den Preis auf 50,--€ zu senken.M.f.G.Helmut

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor