Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
 Mercedes-Benz
sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

18.12.2008 19:29
motorblock 220 s Zitat · antworten

hallo
ich hab da mal eine frage,
es geht um einen motorblock eines mb 220s bj. 52 ,der motor stand seit ende der 50iger jahre komplett aber ohne zylinderkopf in der ddr,
im moment dreht er sich nicht,
der besitzer möchte ihn verkaufen und hatt auch einen möglichen interessenten - welcher preis wäre für beide parteien in etwa angebracht??? kann jemand dafür einen reellen tipp geben?
oder eine tabelle im netz?
desweiteren sind noch achsen und getriebe vorhanden,aufgrund des alters wahrscheinlich geringe laufleistung,
ebenso teilweise blechteile und armaturen/brett.
es war mal ein komplettes auto , welches vor dem bau der mauer auf besuchsreise in der lausitz war
und einen kopfschaden erlitt, der kopf wurde demontiert und mit der bahn heim gefahren.
leider kamen die besitzer nicht mehr zum reparieren und heimführen ..... wegen dem bekannten politischen vorfall,
die leute bei denen das auto stand versteckten es aus was auch immer für gründen...
mitte der 80iger wurde es zerlegt und nur noch in teilen eingelagert,
war ja damals kein oldtimer sonder edelschrott aus dem westen
sollte jemand ernsthaftes interesse bekunden gibt es von mir die tel. nummer .
der jetzige besitzer der teile ist mehr oldtimermotorradorientiert.(ich bin es nicht)
gruß wolfgang

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

18.12.2008 21:03
#2 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

steht das beim Harald Schwarz? Der hatte mal drei. Einen für sich, einen für den Schlosser und den Rest für Dich...

BMW-Motore gehen so zwischen 700 und 1000. Getriebe 200.-

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Standard Oel Offline

Mitglied

Beiträge: 27

08.10.2010 07:04
#3 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

wiso jetz BMW? Schraube hat doch Mercedes-Motor

so ein Fahrzeug weiß ich noch komplett-stammt aus Botschaftskreisen-muß aber gemacht werde-wie läge da der Preis? für so ein Fuffzscher Jahre
Edel-West Auto

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

08.10.2010 09:10
#4 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

Ulf, damit habe ich nur ein gewisses Preisgefüge aufzeigen wollen. Die Mercedes-Benz-Teile dürften sich in der gleichen Preisregion befinden.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

28.11.2010 23:37
#5 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

hallo
gibt es mittlerweile hier ernsthafte interessenten für die teile,achsen getriebe motorblock-blechteile,
standort sachsen ,
der mann entsorgt sonnst das zeug wohl .....
gruß w.

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

29.11.2010 19:08
#6 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

Hallo,
der Kreis hier ist ja noch nicht sehr groß. Bevor er die Teile entsorgt sollte er es bei ebay anbieten, da findet sich sicher jemand. Und falls er keine Auktion machen will kann er es ja unter Kleinanzeigen anbieten da ist das anbieten Kostenlos.

gruß martin

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

29.11.2010 19:37
#7 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

Fragt bei Hans Schwarz in Hähnichen mal nach. Sein Mitarbeiter baut bald einen auf.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

29.11.2010 23:41
#8 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

sachsen und lausitz sind durch - bestimmt 20 interessenten wollten die letzten jahre schon das zeug anschauen - gekommen ist keiner .....
jetzt muß er die garage räumen ,

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

30.11.2010 08:16
#9 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

Hier die Internet-Seite: http://www.oldtimer-restaurationsarbeiten.de/
Tel: 035894-30213 Lasse Dir mal den Lars geben!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

30.11.2010 21:50
#10 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

danke

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

04.03.2014 19:44
#11 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

letzter aufruf !!!!

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

12.06.2014 21:34
#12 RE: motorblock 220 s Zitat · antworten

alles weg !

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor