Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

18.12.2008 09:03
Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
Jetzt fehlt mir für die Elektrik noch ein Zündschloss. So eines wie sie in den 30ern überall dran waren.
Hat der jemand eines zu liegen?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

18.12.2008 10:31
#2 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
Hallo Michael,

ich habe Autos (Engländer) aus der Zeit und die hatten alle kein Zündschloss.

Bei denen war am Armaturenbrett jeweils ein Schalter: Zündung Ein/Aus und natürlich ein Starterknopf. Ich habe diesen Schalter abgeklemmt und ein modernes (aus den 60ziger Jahren) Zündschloß versteckt eingebaut. Der Starterknopf ist natürlich weiter in Funktion.

Was ich Dir noch empfehlen würde, versteckt einen sog. "Natoknochen" einzubauen, dann kannst Du den gesamt Strom sofort im
Notfall wegnehmen.

Grüsse
Schlumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 25

18.12.2008 13:41
#3 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
Ich kenne das entweder mit Schalter oder eine Zündschloß/Lichtschalter-Kombination wie bei meinem NSU-Fiat. Wobei der Balilla aus Italien z.B. Schalter und Zündschloß getrennt hatte.

Hier mal ein Bild wies bei mir aussieht(Ich hab glücklicherweise sogar noch den originalen Schlüssel mit NSU-Fiat Logo drauf *gg* ):

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 400

18.12.2008 16:48
#4 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
Servus,
wie schaut das Teil in der Ersatzteiliste aus? Was steht dabei?
Hast du ein Bild aus einem anderen BMw 328?
Sollte doch original sein, damit man am ertsen Blick sieht das ordentlich gearbeitet wurde.
Batterieauschalter würde ich unbedingt machen. Wenn das Auto irgendwo steht kann es nicht passieren dass irgendein vifer Bursche Licht einschaltet etc.. Immer wenn ich mein Auto abstelle, auch in der Garage daheim, ziehe ich den Batteriehauptschalter.
VD12
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

18.12.2008 21:06
#5 RE: Zünschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Mein 327 hatte ein Zündschloss wie die Adler z.B. Ja, auch der BMW 328 hatte solch ein Zündschloss. Der EMW 320 bestimmt auch. Wird sich bestimmt eines auftun. Kommt bei ebay ja immer rudelweise. Jetzt wollte ich z.B. auch Tankanzeigen, aber keines mehr drin in der Bucht...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

19.12.2008 14:58
#6 RE: Zünschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Bild oder Zeichnung waeren von Vorteil ...
Gruss
Christo

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

19.12.2008 18:58
#7 RE: Zünschloss Vorkrieg Zitat · antworten

jetzt mit Foto

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
zündschloss.jpg  
VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 400

19.12.2008 23:25
#8 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Servus,
ich bin ungern besserwisserisch aber das ist ein Lenkungsschloß mit Zündung.Ich habe immer an ein Zündschloß im Armaturenbrett gedacht die mit dem berühmten Nagel eingeschaltet werden.
Das Bild hat aber geholfen genau anzugeben was gesucht wird.
VD

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

19.12.2008 23:30
#9 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

mein Fehler.

Jetzt holen mich so langsam die ganzen Fehlteile ein. Ich habe alles beim Tschechen gehabt. Jetzt ist es weg und ich muss es neu suchen. Ob das Zündschloss mit Lenkungsschloss oder das Stoßstangenhorn, oder, oder, oder. Ist schon ärgerlich.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 400

19.12.2008 23:36
#10 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Servus Micha,
Ich leide mit dir. Kann dir aber nicht mit Teilen helfen.
Alles Gute
VD12

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

22.12.2008 20:12
#11 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

So, jetzt habe ich bald mehrere zur Auswahl. Ein guter Freund hat zwei und bei ebay ist auch eines drin. Ist schon unter Beobachtung...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 418

23.12.2008 00:08
#12 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
http://cgi.ebay.de/Zuendschloss-Huf_W0QQ...A1%7C240%3A1318
meinst Du das oder ?
Henry

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

23.12.2008 06:37
#13 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
nein, Henry, eigentlich möchte ich dieses hier...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=110328741165

...aber danke für den Tipp! Wäre eine Alternative.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

27.12.2008 18:32
#14 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Schon 190.- Euro, mal sehen ob es mir gelingt zu einem vernünftigen Preis das Teil heimzuholen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 157

27.12.2008 18:38
#15 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Ich mindestens halte dir die Daumen.
Und biete nicht mit .
Gruss
Christo

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor