Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

27.12.2008 21:45
#16 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten
Schade... "Sie wurden leider überboten."

Jetzt habe ich doch noch zwei kaufen können. Eines über Klaus von einem EMW, und ein anderes. Beide sind verschiedenen. Und da ich rechts schließen möchte werde ich eines umbauen dürfen. Haltenase oben anschweißen und die Durchführung des Schaltstockes entfernen und schön rund machen.

Zur ident beide Zündschlösser. Das mit Schlüssel links ist EMW, das rundliche mit Schlüssel rechts BMW.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
emw Zündschloss.jpg   zündschloss.jpg  
sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 90

28.12.2008 11:57
#17 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

und wieviele solcher teile hast du auf dem böhmischen weg verloren....

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.081

28.12.2008 12:22
#18 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Hallo Michael,

brauche für das richtige Schloss bitte mal das Baujahr und die Fahrgestell-Nr., da es verschiedene Ausführungen beim 327er gab. Wenn Du wieder da bist, kannst Du auch durchrufen. Evtl. habe ich da was für Dich

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

28.12.2008 17:33
#19 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

schr.aube

das waren schon einge! Lenkrad vertauscht (natürlich habe ich das schlechte erhalten), Wasserablaufpfannen mit Klappen, Kardanwelle, Türgriffe, Kühler vertauscht (habe zwei Mal Überholung bezahlt), und viel Kleinzeugs wie Zündfolge-Schild...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Andreas Freudenberger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

20.01.2009 12:50
#20 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Hallo,

hat jetzt eigentlich noch jemand ein Zündschloss übrig?
währ interessiert

schönen Gruß
Andreas

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

20.01.2009 13:20
#21 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Andreas, herzlich willkommen!

Was für ein Schloss benötigst Du? EMW oder BMW?
Ich habe gerade eins für BMW in Auftrag gegeben. Das von Klaus behalte ich zur Reserve. Ich könnte noch eines von EMW bekommen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Andreas Freudenberger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

20.01.2009 20:11
#22 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Danke!

wenn dann nur BMW

schönen Gruß
Andreas

Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

30.03.2009 23:34
#23 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Hallo Michael, war das bei einem gewissen David Kastl in der CZ ?

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.791

31.03.2009 08:21
#24 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Nein, Kumpel klaus aus Rostock läßt es bauen. Wo(?), keine Ahnung.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Monaco Offline



Beiträge: 1

05.01.2014 16:37
#25 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Hallo,

der Thread ist ja nun schon ein Weilchen alt. Nicht ganz so alt wie die Schlösser, aber immerhin :-)
Jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem solchen Schloss. Am liebsten BMW (rechts schließend)

Oder hat jemand Erfahrung mit dem Umbau? Ich frage mich ob man das sauber hin bekommt?

Viele Grüße
Andreas

SimonTemplar Offline

Mitglied

Beiträge: 80

21.01.2014 12:47
#26 RE: Zündschloss Vorkrieg Zitat · antworten

Hallo,

hat jemand zufällig eine gute Adresse für Schließzylinder zum o.g. Schloss? Meiner wurde vermutlich mal aufgebohrt und nicht mehr zu gebrauchen, da das beste Lenkradschloss wenig hilft wenn man es mit jedem Nagel öffnen kann :-)
Auch Bilder vom Schließzylinder wären für mich sehr hilfreich!

Beste Grüße & Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor