Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
 Opel
21Peter Offline

Mitglied

Beiträge: 8

22.11.2015 19:47
Opel Kadett K37 Zitat · antworten

Hallo Gemeinde!
Ich habe mir vor kurzen einen Opel Kadett K37 in gekauft.Fahrgestellnummer: 234 - 31980 . Leider ist dieser zerlegt,sowie haben sich schon einige daran "Versucht".
Bisher habe ich "nur" Wartburg 311 und Skoda restauriert. Daher habe ich natürlich viele viele Fragen :)
Es fehlen leider die Stosstangen vorne und hinten. Hat jemand noch welche, bzw. kennt eine Quelle?
Weiterhin fehlen die Front und Heckscheibe, sowie beide Scheiben hinten...
Sonst ist alles doppelt und dreifach vorhanden.
Was passen für Teile vom Moskwitsch 401? (z.Bs. Radlager, Scheiben, Auspuff, Bremsteile usw. usw. ?)
Wo bekomme ich günstige Teile her? (z.Bs. Gummis usw)
Andere Fragen ergeben sich bestimmt beim Aufbau.
Vielen Dank für jeden Tipp!

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 51

23.11.2015 12:22
#2 RE: Opel Kadett K37 Zitat · antworten

Hallo,

Scheiben können über einen Glaser in ESG angefertigt/bestellt werden. Die Maße der Scheiben sind im Opel Schulungsleitfaden zu finden.

Auspuff gibt es als Nachfertigung. Bremsen können über Bremsendienste belegt werden. Radbremszylinder gibt es auch als Nachfertigung. Stossstangen sicherlich nur auf Teilemärkten/Ebay.

Was vom Moskwitsch passt, weiß ich nicht. Ich wäre da aber bei Technikteilen vorsichtig. Die Kadett Spezialisten können da aber sicherlich was dazu sagen.

Gruß.

Bernd

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 54

23.11.2015 21:40
#3 RE: Opel Kadett K37 Zitat · antworten

Guten Abend Peter !
In meinem Keller liegt noch eine vordere Stoßstange für den 37er Kadett . Die braucht allerdings etwas Pflege . Hinten hatte das Auto keine .
Warum willst Du russische Teile einbauen ?

Gruß
Thomas

21Peter Offline

Mitglied

Beiträge: 8

23.11.2015 22:20
#4 RE: Opel Kadett K37 Zitat · antworten

Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps! Mit der Stossstange wäre natürlich super. Hier meine E-Mail Adresse: 21Peter(at) gmx.de ! Vielen Dank für das Angebot. Bei den russischen Teilen hätte ich an die Stosstangen gedacht. Die gibt es als Repro. Weiterhin bin ich mir bei den Radlagern noch nicht ganz so klar. Bei Matz gibt es einen Satz für ca. 750 Euro... :( Gibt es dafür eine Alternative? Auch bei dem Auspuff hätte ich vermutet, dass der vom 401 passt?! Danke!

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor