Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

17.07.2008 08:17
Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

Jedes Jahr gibt es am zweiten Septemberwochenende in Bützow eine tolle Ausfahrt für Fahrzeuge bis 1960. Der Veranstalter ( das bin ich) hat derzeit etwa 60% Vorkriegsfahrzeuge. Das soll sich aber noch weiter steigern.

Keine Sonderprüfungen auf der Strecke, komplett ausgepfeilt, tolle Siegerpreise, DVD incl., schönste Landschaft drumherum. Alles für 20.- Euro, mit Frühbucher 15.- Euro.

Wer Lust bekommen hat, einfach melden.

Liebe Grüße, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

05.08.2008 16:41
#2 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

"Frühbucher" ist jetzt abgelaufen. Derzeit habe ich 38 Nennungen. 19 Automobile und 18 Motorräder und ein LKW. 8 Auto's bis 1945, die anderen nach 1945. Bei den Motorrädern sind 12 bis 1945 gebaut. Ich rechne wieder mit 50 Fahrzeugen und einem Schnitt von etwa 65% Vorkrieg. Auto und Motorrad 50/50.

Bildrechte: Michael Przibilski

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
imm001_12A.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

21.08.2008 16:47
#3 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

Derzeit zeichnet sich ab, dass wir auf vier Rädern die Mehrheit erreichen. Die Anzahl der Fahrzeuge aktualisiere ich fast täglich. Das ist für Euch nicht als "NEU" hinterlegt.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

27.08.2008 12:39
#4 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten
Mit dabei sind so interessante Sachen wie 2 x DIXI, BMW 503 Cabrio und 501, OPEL P4, Ford Anglia,einige DKW F5 und F8, Isetta 600, Peugeot BH, Horch 830. Motorrad: mehere BMW R2, R11, R12, R35,R 63, Ardie Jubi und RBU sowie RBZ, NSU 301 und 501, D-Rad, Schüttoff, Wanderer, H6. Und die noch nicht gemeldeten...

Die Fahrer auf vier Rädern scheinen den Beitrag hier gelesen zu haben, denn sie haben aufgeschlossen zu den Motorradfahrern.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

06.09.2008 19:14
#5 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten
Stand heute: 48 Fahrzeuge. Davon 29 Vorkrieg! Sind 61%

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

10.09.2008 10:36
#6 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

Jetzt geht es in die heiße Phase. Wetter soll gut werden. Und schon wehen die Anmeldungen ins Haus. 54 Fahrzeuge bis jetzt, davon 34 Vorkrieg. Wahnsinn. Mal schauen, wass dann tatsächlich noch auf einmal auf dem Platz steht?!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

10.09.2008 10:42
#7 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

Jetzt sind's schon 63%.....

Viel Spass wünscht Euch der
Olli

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

10.09.2008 17:45
#8 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

Aufgerundet. 62,8 noch was sind real... Aber ich bin hoch zufrieden!!!!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

12.09.2008 16:37
#9 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten
Starttor ist soeben fertig geworden. Die Farbe ist noch feucht!!! Zwei Sponsorenaufkleber hat der Schilderdienst nicht fertig bekommen. (Ein halbes Jahr bzw. drei Wochen für einen Aufkleber dürften normalerweise reichen...)

Jetzt bereiten wir das Grillen vor. 50 Personen werden da sein. Oder mehr...
Natürlich war der Wirt "überrascht" das wir dort einen Grillabend haben. Haben die alle Alzheimer? Anfang des Jahres den fertigen Plan von mir bekommen, zwischenzeitlich oft Werbung in der Presse. Seit zwei Wochen das riesige Plakat draußen, vor zwei Wochen beim Stammtisch noch mit ihm darüber geschnackt, und jetzt hat er es vergessen! Keine Grills da, nix vorbereitet. Zum Glück können wir noch rackern.

Mal sehen was das Wetter morgen sagt. Soll trocken sein bei etwa 18 Grad.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

15.09.2008 09:01
#10 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten
Trocken war es, und windig. Morgens mit mit etwa 10 Grad frisch, ab dem Mittag mit etwa 18 Grad gut zu fahren.

Wir waren zum Grillabend über 50 Leute und haben viel geschnattert und gelacht. Natürlich auch reichlich gegessen und getrunken.
Am Samstag früh kamen dann 62 Fahrzeuge zusammen. 57% Vorkrieg, für mich etwas zu wenig, 10 % mehr wären besser. Viele schöne Fahrzeuge waren da: vom DKW F5 Roadster über Opel P4 bis zum Horch 830 BK, bei den Motorrädern von der kleinen RT 3PS über Tornax 600 bis zur NSU Max. Fast alle BMW Vorkriegs-Motorräder waren am Start.
Abends dann noch einmal schön drachenboot gefahren und gegrillt und wieder ordentlich gegessen und getrunken. Um 22 Uhr Abschlussfeuerwerk. Etwa 15 Leute blieben aber noch bis nach Mitternacht. Es war eine tolle Sache. Nächstes Jahr wieder.

Über Hinweise und Ratschläge von Teilnehmern,die hier hergefunden haben, wäre ich sehr erfreut. Lob schmeichelt, aber nur Kritik bringt einen wirklich weiter!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

29.09.2008 00:18
#11 RE: Herbstliche Landpartie in Bützow Zitat · antworten

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor