Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 Frankreich
Seiten 1 | 2
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

20.08.2009 07:43
#16 RE: Renault NN Zitat · antworten

Servus Balwinder,
ich darf Dir aus eigener Erfahrung raten keine Korkdichtungen zu verwenden.
Korkdichtungen trocknen ein, Korkdichtungen sabbern immer, man bekommt sie nicht dicht, ich nehme im Querschnitt adäquates gutes Dichtungsmaterial und bin damit sehr zufrieden. Lässt sich super zuschneiden und montieren.
z.b. Dichtungsmaterial der Firma Klinger, ( http://www.klinger.co.at/index.htm)

Freundliche Grüße
Wolfi

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

21.08.2009 11:02
#17 RE: Renault NN Zitat · antworten

Ich habe das schöne Auto mal gedreht:

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Renault NN gedreht.jpg  
Balwinder Offline

Mitglied

Beiträge: 3

24.08.2009 16:55
#18 RE: Renault NN Zitat · antworten

Danke für's Drehen. Und Wolfi, danke für den TIP mit den Dichtungen von Klinger. Ich glaube, ich habe diese noch in meiner Garage bei Berlin. Ich hoffe, niemand hat sie weg geworfen[rolling_eyes.

Melde mich dann wieder.

Gruß

Balwinder

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

24.08.2009 18:45
#19 RE: Renault NN Zitat · antworten

Gerne geschehen, ein Fehler muss ja nicht ein zweites Mal gemacht werden................
Freundliche Grüße
Wolfi

Balwinder Offline

Mitglied

Beiträge: 3

05.07.2010 14:04
#20 RE: Renault NN Zitat · antworten

Hallo, ich bins mal wieder!

War zwischenzeitlich in Berlin und habe das Material geholt und die Dichtungen angefertigt. Nur besteht das Problem des Erhitzens weiterhin. Mir sagte jemand auf einer Oldtimer-Börse, dass ich den Zündzeitpunkt früher einstellen sollte. Z.z. ist es 4° vor OT. Kennt jemand die Einstellung der anderen NN's? Mit 4° vor OT wird kein Gas angenommen, obwohl es so in den Handbüchern steht.

Danke für Euere Antworten.

Balwinder

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

05.07.2010 16:21
#21 RE: Renault NN Zitat · antworten

4 Grad erscheinen mir sehr wenig. Die Zündanlage hat doch bestimmt eine Verstellmöglichkeit, oder? Stelle den Zündversteller mal auf voll "Spät" und den korrespondierenden Zylinder auf OT (nach dem Ende des Verdichtungstaktes). Jetzt muss der Unterbrecher anfangen abzuheben. Zündung draufsetzen und festziehen.
Wenn Du jetzt beim fahren den Zündverstellhebel auf voll "Früh" umstellst hast Du genau den Wert, mit dem Dein Auto ordentlich fahren dürfte.

Je nach Motorsteuerung, Baujahr und Verdichtung sind Zündzeitpunkte um die 4 mm bis 8 mm vor OT ok. So meine bisherigen Erfahrungen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 389

05.07.2010 17:50
#22 RE: Renault NN Zitat · antworten

Du meinst bestimmt 4mm und nicht 4 Grad vor OT , da ist ein kleiner Unterschied, obwohl ich das auch noch als wenig erachte.
HP

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

05.07.2010 19:35
#23 RE: Renault NN Zitat · antworten

Ja Henry, wenn die Verdichtung ansteigt, die OZ ebenfalls, dann muss auch der Zündzeitpunkt weiter vor OT rücken.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

BG-fan Offline

Mitglied

Beiträge: 154

13.01.2011 21:35
#24 RE: Renault NN Zitat · antworten

Zufaellig gefunden. Ich glaube, es wird keine Interesse erwecken, daher vielleicht sehr billig:
http://cgi.ebay.co.uk/vintage-Renault-NN...=item35af2d301e
Gruss
Christo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor