Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.649 mal aufgerufen
 sonstiges
ventilo Online

Mitglied


Beiträge: 496

24.10.2015 16:20
Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Bei meinem 37er Ford möchte ich das Glas der Windschutzscheibe ersetzen (die alte war gerissen).
Eine neue Scheibe habe ich mir schon nach Muster schneiden lassen.
Zum Einsetzen in den geteilten Chromrahmen benötige ich nun eine neue Dichtung:
https://www.bobdrake.com/Categories7.asp...lasssettingtape

Wie heißt denn dieses "glass setting tape" auf Deutsch und wo bekomme ich es in Deutschland her?
Bräuchte es in ca. 1 mm Stärke.
Mit einem Gummi U-Profil habe ich es schon erfolglos versucht.

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 413

24.10.2015 21:14
#2 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Servus,
das sollte der geeignete Gummi sein:
http://www.cox-shop.de/Dichtungsgummi-zw...d-Rahmen-fuer-1
Ist nur als Bespiel gedacht keine Empfehlung gibt es sicher auch von anderen Herstellern.
Vd 12

ventilo Online

Mitglied


Beiträge: 496

24.10.2015 21:57
#3 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Ja so in der Art, nur brauche ich ein fast 3m am Stück

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 51

25.10.2015 20:09
#4 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

So was gibt es für Opel. Habe ich bei meinen Fahrzeugen auch. Gibt es in verschiedenen Stärken als Meterware. Matz in Flensburg hat das im Angebot.

Einfach mal nachfragen. Falls eine Teilenummer benötigt wird, einfach kurz melden.

ventilo Online

Mitglied


Beiträge: 496

02.11.2015 14:35
#5 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Danke, habe mal bei Matz angefragt.
Dort nennt es sich übrigens "Fassungsstreifen".

ventilo Online

Mitglied


Beiträge: 496

02.11.2015 16:29
#6 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Matz hat ihn leider nur in Stärken von 1,5 mm aufwärts. Muß also weitersuchen oder in USA bestellen.

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 51

04.11.2015 21:33
#7 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Sollte das nicht auch mit 1,5mm gehen?

Ich denke, dass die Toleranzen früher eher größer waren und der halbe Millimeter nicht ins Gewicht fallen sollte, oder?

ventilo Online

Mitglied


Beiträge: 496

05.11.2015 10:18
#8 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Ein Club Kollege bringt mir einen Rest in 0,88 mm mit. Damit werde ich es erst mal probieren.
1,5 mm doppelt (liegt ja um das Glas innen und außen) wird nicht passen, denn der verchromte Rahmen ist schon recht eng und maßhaltig.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.122

05.11.2015 13:39
#9 RE: Dichtung Windschutzscheibe im Rahmen Zitat · Antworten

Hallo Ventilo,


probier es auch hier mal: http://www.treske.de/


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Felgen Frage »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor