Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Opel
Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

19.08.2015 21:12
Ersatzteilliste Opel P4 Zitat · antworten

Hallo Opelfreunde,

ist jemand im Besitz einer Ersatzteilliste für den P4?
Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn die Möglichkeit bestünde, mir eine solche in Kopieform o.ä. zukommen zu lassen. Vielleicht gibt es die Liste ja auch schon als Nachdruck, dann wäre ein entsprechender Hinweis eine große Hilfe.
Als Gegenleistung könnte ich eine Betriebsanleitung für den P4 sowie eine allgemeine Übersicht aller Opel-Vorkriegsgetriebe zum Kopieren zur Verfügung stellen.

Viele Grüße und Danke für Eure Bemühungen,
Jörg

Pfunzner Offline

Mitglied

Beiträge: 3

23.08.2015 13:51
#2 RE: Ersatzteilliste Opel P4 Zitat · antworten

Hallo Jörg,

ich habe eine ET-Liste und müßte diese kopieren, könnte aber etwas dauern. Wo wohnst du, ich bin im Süden in Bayern. Ich wäre eventuell auch an einem Kontakt interessiert, hinsichtlich Teiletausch. Ich habe mir den Luxus erlaubt, 1,2 Bj. 33 u 34 im Doppelpack zu kaufen. War nicht anders möglich. Kämpfe momentan mit dem Aufbau, Ausbeulen und Lackierung und bin damit im fünfstelligen Bereich. Irgendwann will ich die Limousine dann mal abgeben, auf Dauer zwei Autos geht platzmäßig nicht.

Noch ein schönes Wochenende

Roland

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

25.08.2015 09:26
#3 RE: Ersatzteilliste Opel P4 Zitat · antworten

Moin Roland,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir die Mühe machen und mir eine Kopie der E-Teilliste zukommen lassen würdest.
Ich wohne allerdings am anderen Ende Deutschlands, von Dir aus gesehen, nämlich an der Westküste. Da wird's mit dem persönlichen Kontakt zwar schwierig, aber dafür gibt's ja das Forum.

In Sachen Teiletausch habe ich gerade einen Satz Scheinwerfer für den 1,2L bekommen, die bei meinem P4 natürlich nicht passen. Dazu könnte ich einen Blech-Autokoffer der Fa. Rentschler Stuttgart abgeben, da ich davon ebenfalls zwei besitze. Wäre natürlich nur für Deine Limousine interessant, aber wenn Du etwas von den Teilen benötigst, dann melde Dich gerne bei mir.

Viele Grüsse, Jörg

Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

27.08.2015 01:07
#4 RE: Ersatzteilliste Opel P4 Zitat · antworten

Hallo Roland,
ich hätte eine Bed. Anl. vom Opel 1,2 als Repro.

MfG Franz

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor