Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Frankreich
riley-swen Offline

Mitglied

Beiträge: 37

02.06.2015 09:56
Cotal Getriebe Zitat · antworten

Hallo wer hat ein Auto mit Cotal Getriebe ? Such jemanden zum erfahrungsaustausch. Danke Swen

Antibalancetisten Offline

Mitglied

Beiträge: 1

20.06.2015 12:01
#2 RE: Cotal Getriebe Zitat · antworten

Ich habe mal auf eine Technik-Messe ein bmw Prototyp 4tz456 gefahren mit einen Cotal Getriebe. Es war sehr schwer dieses Auto zu fahren.

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 381

20.06.2015 23:56
#3 RE: Cotal Getriebe Zitat · antworten

Hallo Swen,
nachdem du anscheinend Riley fährst wirst du Erfahrungen mit mechanischen EVN Vorwählgetrieben haben. Mein Riley hat so eine "mechanical preselector gearbox" und ist einfach zu fahren. Mein Tochter fährt sehr gerne damit weil es kein Krachen beim Schalten gibt. Cotal sind meines Wissens nach auch Vorwählgetriebe die elektrisch geschaltet werden.
Vd12

riley-swen Offline

Mitglied

Beiträge: 37

08.07.2015 22:39
#4 RE: Cotal Getriebe Zitat · antworten

Hallo Leute,
danke für die Info,s.
Bin schon viele Kilometer mit Wilson Getriebe gefahren und möchte nichts anderes mehr haben. Einfach toll .....
Nun habe ich noch ein Fahrzeug mit Cotal Getriebe, es ist "KEIN" Vorwahlgetriebe sondern einfach nur ein Planetengetriebe das elektromagnetisch geschalten wird. Ich war mir nur nicht sicher ob ich ab dem zweiten Gang ohne Kupplung schalten kann. Also, man kann aber es ist besser man nutzt die Kupplung, da der Magnet extrem kräftig wirkt. Mit Kupplung schont man das Getriebe. Habe letztens Leute die in ihrem Fahrzeug ein Cotal Getriebe verbaut haben getroffen und mir ihre Infos angehört.
Cotal, auch eine feine Sache.
Gruß Swen

Peugeot 190Z »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor