Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 Lampe, LiMa & Co
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

01.12.2008 17:54
Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

Das kommt jetzt auf mich zu. Also etwas geforscht:

Jeder Verchromer macht das wie

Fa. Rädle Vor der Wagenstedter Brücke 76b in 99974 Mühlhausen/Th. http://www.metallveredelung-raedle.de

Tel 030-6863677 oder http://www.anschaus-edelholz-kreationen.de

Firma Velmer in Werl/Büderich bzw Wickede/Ruhr http://www.velmer-gmbh.de

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

01.04.2009 22:38
#2 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

Hallo Michael, da war mal ein Silberschmied im Klaffenbach im Schloß, Der hatte mal gesagt für 10.-- bis 15.-- Euro würde er Silber aufdampfen.
Ich schau mal am WE ob ich seine Adresse noch Finden kann. MfG Franz08



Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

02.04.2009 08:46
#3 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

Danke Franz, in der Zwischenzeit habe ich die Reflektoren von Innen und Außen verchromen lassen. Das kann man auch gut putzen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Standard Oel Offline

Mitglied

Beiträge: 27

02.10.2010 13:14
#4 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

verchromen? kommt aufs Baujahr an-aber versilbern war auch sehr verbreitet!

kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

02.10.2010 19:53
#5 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

Mich würde mal interessieren, ob verchromte Reflektoren genausoviel Licht liefern wie verspiegelte. Mir sagte man mal, daß verchromte nicht soviel Licht liefern wie verspiegelte.

exter Offline



Beiträge: 1

05.05.2013 13:34
#6 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

bei www.refoptik.de kann man mit aluminium bedampfen.

hwalsing Offline

Mitglied

Beiträge: 6

14.08.2013 22:06
#7 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

Habe gerade ein Paar Scheinwerfer Reflektoren von refoptik zurück. Die Qualität ist eher mässig, dicker Lackauftrag und Schmutzeinschlüsse, Lackläufer ausserdem ist der Lack wellig und weich weil wahrscheinlich zu dick aufgetragen wurde. Auf Nachfrage schrieb Herr Schneider per e-mail das alles seine Richtigkeit hätte.

Gruß GW

bielsman Offline

Mitglied

Beiträge: 2

10.09.2014 19:28
#8 RE: Scheinwerfer verspiegeln lassen Zitat · Antworten

Danke für die Info, wollte da auch schon was hinschicken.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz