Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

26.02.2015 17:42
Autouhr ELGIN USA Zitat · Antworten

Hallo.
ELGIN NATIONAL WATCH CO MADE IN USA 8 DAYS.
Zu welchen Fahrzeug gehört diese Uhr ?
Wie Alt ist sie ?
Was ist sie WERT ???
Ich will sie nicht hier abfragen und dann bei Ebay Keinanzeigen anbieten (das kann ich auch ohne zuwissen wo sie hingehört)
Wenn sie jemand gebrauchen kann würde ich sie gerne tauschen gegen Tacho D-Rad /HD / Motoclub oder was anderes schönes.
Danke Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 058.jpg   Bild 059.jpg   Bild 060.jpg  
7terSchwabe Offline

Mitglied

Beiträge: 46

27.02.2015 00:50
#2 RE: Autouhr ELGIN USA Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
Ich habe letztes Jahr bei einem Teilekauf in ebay US eine dazu Geschenk bekommen. Sieht so ähnlich aus wie meine.
Mein Uhrmacher hat recherchiert und kam zum Ergebnis 1922 bis Mitte 30er Jahre. Einsatz in verschiedenen Automobilen aber auch als Maschinenuhren. Dazu gab es diese auch als nachträgliches Zubehör.
Elgin war wohl laut ihm damals zu vergleichen mit Bosch und VDO in den 80er in der europäschinen Zulieferindustrie.

Läuft sie und ist sie vollständig?
Würdest sie auch verkaufen, hätte evtl. Interesse.

Gruß
Markus

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 347

27.02.2015 07:42
#3 RE: Autouhr ELGIN USA Zitat · Antworten

Hallo Markus.
Sie funktioniert einwandfrei.
Vollständig ja siehe Bilder bis auf Deckel hinten und die Karosserie mit den Achsen usw fehlt.
Preis ??? Würde lieber tauschen (Siehe oben oder gegen was anderes SCHÖNE)
Gruß Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz