Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.790 mal aufgerufen
 Frankreich
3einhalb Offline

Mitglied

Beiträge: 21

20.02.2015 10:02
Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Hallo
Ich bin auf der Suche nach 2 Rädern für meinen C4 . Die genaue Grösse kann ich leider nicht sagen , sind 18 " Reifen montiert . Scheibenräder .

Hätte wahrscheinlich demnächst einen Motor , ein Getriebe und sämtliche Anbauteile ( Lima , Anlasse , Kupplung etc ) abzugeben .
Könnte also ein Tauschgeschäft werden .

Danke und Grüsse , Ralf

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 257

20.02.2015 11:40
#2 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Hallp.
Könnte von diesen Felgen etwas passen?
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 006.jpg   Bild 007.jpg   Bild 010.jpg  
3einhalb Offline

Mitglied

Beiträge: 21

20.02.2015 19:11
#3 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Hallo Thomas
Ich geh morgen im Hellen mal schauen und messen .
Dank dir , Ralf

3einhalb Offline

Mitglied

Beiträge: 21

21.02.2015 10:03
#4 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Also : 5 Loch mit 140 mm Lochkreisdurchmesser
Zentrierloch 95 mm
Reifen war wohl mal 15 x 45

Angefügte Bilder:
citroen ac 4 002.JPG  
Hubraumpfleger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

25.03.2015 14:33
#5 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

schau mal
vileicht kann dir das helfen ?

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/...060.htm?ca=21_s

nun hab ich leider selber nicht 2 räder , aber für den motor
würde ich schon intresse anmelden wenn er einigermaasen gut ist , habe meinen
zum laufen gebracht mit dem org. motor , aber wer weis wenn was kommt dann wäre so was schon fein wenn ich einen hätte,vileicht ergibt sich was ,würde mich freuen .

OdileC4 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

03.06.2018 10:26
#6 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Hallo Ralf,

ich bn als OdileC4 seit gestern Mitglied in meinem ersten Forum !
Ich habe dort auch Fragen unter dem Bereich Motorüberholung gestellt.

Räder habe ich leider nicht, bin aber für Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

Ich habe einiges an Literatur über den C4.
Bspw. das "Reparatur-Handbuch Citroen C4 C6 Band II Abbildungen und Werkzeuge".

Ich suche die dazugehörende Reparaturanleitung Band I in deutscher Sprache - also den Text. Habe sie nur auf Französisch.
Hast Du/habt Ihr einen Tipp für mich ?

Mein Auto: C4 1-Tonner-LKW 1929. Einen weiteren werde ich in Kürze verkaufen. Unrestauriert und original belassen.

VG und besten Dank,

Stephan

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 29

05.06.2018 21:41
#7 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Hallo Stephan , versuche es mal beim WK Verlag Bad Salzuffeln , da hab ich damals einen Nachdruck für den C 6 bekommen in deutsch. Mit freundlichen Grüßen Andreas

OdileC4 Offline

Mitglied

Beiträge: 4

11.06.2018 12:56
#8 RE: Citroen AC 4 F Zitat · antworten

Lieber Andreas,

herzlichen Dank für Deine Information. Ich habe mich dorthin gewendet, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Bestünde e v e n t u e l l die Möglichkeit, dass ich mir die C6 Unterlagen kopieren könnte ?
Falls es Dir nicht zusagen sollte, sei bitte ganz offen - ich habe absolutes Verständnis auch für ein Nein.
Übrigens habe ich zahlreiche Unterlagen zu diesen Autos. Eventuell etwas ist etwas für Dich dabei, sofern Du noch Bedarf hast.

LG Stephan

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor