Hallo, wer kann mir kurz den Unterschied vom 190Z (ca.1929) zum 190S nennen? Da ich kommende Woche einen 190Z wahrscheinlich hole und es im Netz wenig Infos gibt, hoffe ich hier auf etwas Erleuchtung. Sobald er bei mir ist mache ich ein paar Fotos. Danke Viele Grüße
Hallo, danke für die Infos, diese decken sich zum Teil mit meinem Wissensstand. Die Fahrgestellnummer geht mit 27 los und ist einer der früheren. Ich habe Kontaktdaten zu einer Peugeot- Classicabteilung (Firmenarchiv) in Frankreich bekommen und hoffe über die Fahrgestellnummer an wesentliche Infos zu kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße
Hallo, ich habe noch ein paar Fragen zum Motor. Meiner ist grün lackiert, waren das alle? Welcher Farbcode ist das? welche Kerzen gehören in den Seitenventiler (Wärmewert, KLG?)? Danke Viele Grüße
... und ein Stromlaufplan wäre natürlich auch interessant. Welches Zündschloss war original verbaut? Ich habe 2 Bohrungen in der Armaturenbretttafel, eine für den Tacho (80mm) und ein kleineres Loch für ein Amperemeter, oder? Welches Amperemeter gehört wenn dann da rein, der orig. Tacho war ein O.S.
Ich habe einen Ducellier Zünd-/ Lichtschalter (siehe Bild), dieser ist aber nicht mehr so gut (u.a. der Chromrand defekt). Gibt es den Schalter eventuell irgendwo noch (auch als Nachbau) oder hat jemand noch einen guten Schalter für mich übrig?
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.