Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Mercedes-Benz
Russflocke Offline

Mitglied

Beiträge: 6

01.12.2014 22:02
Mercedes geriebe aus eigenbau-Trecker Zitat · Antworten

Hallo,habe dieses Mercedes Getriebe bekommen. Soll aus dem 170 V sein. Ich finde aber nur wiederprüchliche Angaben.Wer weiß was ?

Angefügte Bilder:
ebay 2014-1 2159.jpg   ebay 2014-1 2160.jpg   ebay 2014-1 2164.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

02.12.2014 14:20
#2 RE: Mercedes geriebe aus eigenbau-Trecker Zitat · Antworten

Hallo Russflocke,


worin siehst Du die Widersprüche??? Scheint mir auch eines vom 170V zu sein


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

HAH Offline

Mitglied

Beiträge: 51

02.12.2014 18:19
#3 RE: Mercedes geriebe aus eigenbau-Trecker Zitat · Antworten

Hallo Russflocke,
Dein Getriebe ist von einem 180ziger Mercedes.

Grüsse Hans

Russflocke Offline

Mitglied

Beiträge: 6

02.12.2014 19:59
#4 RE: Mercedes geriebe aus eigenbau-Trecker Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis,im Netz fand ich bei der Nummer immer nur den Verweis auf den 190 SL was ich mir nicht vorstellen konnte.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

03.12.2014 09:41
#5 RE: Mercedes geriebe aus eigenbau-Trecker Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


soweit ich weiss, müsste auf dem Getriebedeckel eine Nr. mit 136...... stehen. Die Glocke ist 170V bzw. baugleich. Sicherlich sind in den Nachkriegsjahren bis Mitte/Ende 50ern viele Teile untereinander kompartiebel bzw. fast baugleich. Der Getreibedeckel sieht aber wie 170V aus. Somit wohl ein "Mischmasch". Oder mal direkt bei DB anfragen, vielleicht sind die Getriebegehäuse beider gleich, so dass man gegen Ende der 170V-Bauzeit oder für später gefertigte Austauschgetriebe eben einfach auf die SL-Gehäuse zurückgriff.

Aber bei einem 4.Gang vom 190SL.... Donnerwetter, der Trecker muss durchs Dorf "geflogen" sein....


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz