Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Hansa Offline

Mitglied

Beiträge: 33

26.10.2014 17:36
Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

Moin, habe drei alte Felgen bekommen, die für mein Kommissbrot sein sollten, sind aber nicht dafür. Vielleicht weiß jemand, für welches Fahrzeug diese Felgen sein könnten. Herst. Michelin Hering, Kennz. 10-48, 112, 472 u. 3227 bzw. 3285. Mittenbohrung Durchm. 60mm, 4 Loch , Lochkreis 100 mm. Vermutung liegt bei Citroen Anfang 20er Jahre. Bin für jeden Tip dankbar. (hier hat der Admin was gelöscht). Vielen Dank im voraus. Thomas

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

31.10.2014 21:23
#2 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

Hallo ,
sind es 19 "Tiefbettfelgen ? Die Felgen sind u.a. für DKW P15.
Sind die evtl zu verkaufen ?

Hubraumpfleger Offline

Mitglied

Beiträge: 23

15.02.2015 10:11
#3 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

könnten schon felgen fürn Citroen AC4 sein ....
such mal ein foto v meiner Felge , ich weis das auf meiner innen auch MICHELIN eingestanzt ist
meiner ist ein 28er baujahr.
gruss
wolfi



VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 503

15.02.2015 10:58
#4 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

Soweit ich es auf den Bildern erkennen kann kann sind das Halbtiefbettfelgen ( Michelin Patent Bibendum Felgen) wahrscheinlich für Bereifung 12x45 (oder 13 oder14oder 15x45).
http://www.vintagetyres.com/products/car...bendum/michelin
Vd12

Hubraumpfleger Offline

Mitglied

Beiträge: 23

15.02.2015 18:16
#5 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

meine sind 12X45
gruss

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

15.02.2015 21:25
#6 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


evtl. auch mal an C203 (Michael Kreuz) eine PM schicken. Er ist recht gut mit den großen französischen Vorkriegsmarken bewandert


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 192

16.02.2015 22:11
#7 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

n'Abend !
Mit dem Lochkreis von 100 mm dürften die Felgen an den Citroen 5CV passen,möglicherweise auch an andere französische Kleinwagen.(Peugeot,Mathis...)
Die Felgen mit dem halben Tiefbett waren in Frankreich sehr verbreitet.

Gruß
Thomas

beat73 Offline

Mitglied

Beiträge: 11

17.02.2015 09:48
#8 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

An meinem Mathis von 1921 waren auch solche Felgen montiert

Grüessle
Beat

Hansa Offline

Mitglied

Beiträge: 33

17.02.2015 18:12
#9 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Informationen über die Felgen. Mittlerweile haben diese einen neuen Besitzer gefunden, einen DKW Fahrer. Die Felgen dürfen dann an einen DKW P15 oder ähnlichen die Straßen unsicher machen. Vielen Dank ans Forum ! Thomas

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 245

17.02.2015 22:27
#10 RE: Michelin Hering Felgen-Identifikation Zitat · Antworten

Hallo ,
ich habe die Felgen in Neuruppin von Thomas erstanden.Sicher wurde diese Felgenform auch in Frankreich verwendet .Diese hier sind aber von Kronprinz (Halbtiefbett nach Michelin Patent)und wurden u.a. von DKW verbaut.
Halbtiefbettfelgen wurden ca.1928-1931 vor Umstellung auf Tiefbett von vielen Herstellern verwendet ( z. B. auch BMW / Dixi).
Gruß Dietmar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz