Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 770 mal aufgerufen
 Admin / Probleme / Anregungen
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

24.07.2008 11:48
Anregung - Thema-Ergänzung Zitat · Antworten

Thematik: 'Hilfe bei Fahrzeug(teile)-Wiedererkennung' bzw. -Zuordnung'

In anderen Foren hat sich dieser INet-Weg zur Kfz-Identifizierung bereits bewährt, nachdem jene Foren, welche es anbieten, sich als zuverlässige Hinwendungs-Netzanschriften empfohlen haben, da weiterhelfen(könnend)e Antworten für bis zu 80% aller Anfragen gefunden wurden ...
-
... vielleicht habe ich auch ledeglich jenes Unterforum bzw dessen Titel, unter welchem diese Thematik einzuordnen ist, übersehen ..., ... dann bitte ich um eine schriftliche (Zurecht-)Weisung, es doch noch finden zu können ...,

... mit dieser Bitte grüsst FrankWo.

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

24.07.2008 16:56
#2 RE: Anregung - Thema-Ergänzung Zitat · Antworten

Hallo Frank!
Herzlich Willkommen, schön, dass Du auch hier bist!
Es grüsst Dich der
Olli

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

24.07.2008 20:27
#3 RE: Anregung - Thema-Ergänzung Zitat · Antworten

Für mich ist es Neuland, und für Klaus bestimmt auch. Bitte, erkläre es mir über PM in verständlicher Form. Wir möchten so viel wie möglich möglich machen!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

25.07.2008 10:32
#4 RE: Anregung - Thema-Ergänzung > verständlicheres Deutsch Zitat · Antworten

Fahrzeug-(& Teile-)Zuordnung nach Lichtbildvorlagen

Häufigster Beweggrund ist die vorangegangene Durchsicht von Familienfotos vergangener Jahrzehnte in Alben der Voraus-Generationen - Frage nach Fahrzeugen (=Bestimmung) von Hersteller>Marke>Baumuster>Modellreihe>Typ>Ausführung>Baujahr von ehemals durch Vorfahren genutzen Wagen gemäss vorliegender Bilddokumente.
Teile-Funde, zB bei Nachlass-Auflösungen sind für Kfz-Interessierte ausführende Zielpersonen häufig nicht zu bestimmen, wenn Vergleichsunterlagen fehlen, welche die Grenzen des eigenen Wissens erweitern helfen.
Wie bereits angesprochen, wird diese Thematik in anderen AW-Foren noch immer nachgerüstet, da es sich mit stetig steigender Nutzungshäufigkeit bewährt hat. So kann man sich über die bereits eingemeldeten Antworten zu bereits aufgelaufenen Fragen über die zu erwartende Qualität der Reaktionen in eigener Sache informieren - bzw. weiss überhaupt, das man auf solche Hilfsersuchen eingerichtet ist ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

«« Mailliste
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz