Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
df Offline

Mitglied

Beiträge: 12

08.01.2014 10:52
Bild gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand ein besseres Bild von dem Wagen hier. Die tschechische Webseite wo es herstammt gibt es leider nicht mehr.

Gruss + Danke

Stefan

Angefügte Bilder:
images.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

08.01.2014 16:14
#2 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

Hierzu sollte erst einmal sichergestellt sein, welches Modell hier vorstellig ist. Der Vorbau lässt einen Framo FPT-300/1934 als Eil-(Pritschen-)Lieferwagen vermuten. Ursprünglich als Stabholz-Kastenwagen aufgelegt, ging eine Nachbaugenehmigung an Manderbach. Dort lief er ab 1936 als Condor:
Typ-1 Tiefpritsche/Tp
Typ-2 Kasten-Aufbau
Typ-3 Tp mit hoher Bordwand
Typ-4 Hochpritsche
---
Möglich wäre ebenso ein Framo Stromer-200 als 3-Rad-2-Sitzer-Klein(st)wagen/1933

Mit (Zuordnungs-)Grüßen, FrankWo.

df Offline

Mitglied

Beiträge: 12

09.01.2014 08:15
#3 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Framo Stromer 200.

Gruss + Danke

Stefan

P.S. Gratuliere zum 1000-ten Beitrag

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 638

09.01.2014 11:04
#4 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

Im "Fahrzeuglexikon Framo/Barkas" sind Bilder vom Framo Stromer zu sehen.
Aber war das nicht ein Dreirad? Muß mal nachschauen, habe das Buch zuhause im Archiv.
Die Front der vierrädrigen Varianten sieht fast genauso aus.

df Offline

Mitglied

Beiträge: 12

09.01.2014 11:52
#5 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

danke - ich brauche aber genau das Bild von oben in einer besseren Auflösung....

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

09.01.2014 14:44
#6 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

... habe auch nur andere Aufnamen des Baumusters ...,
... das Bild wird Teil des CS-Museum-Archivs sein ...,
... mit Grüßen im 1.001. Text seit 2008 ...,
... danke für die Glückwünsche ...,
... wenn auch nur 10% hilfreich waren sind die nächsten tausend gerechtfertigt ...,

FrankWo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.235

09.01.2014 15:16
#7 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

Zitat
mit Grüßen im 1.001. Text seit 2008



und gleichzeitig war es auch noch der 13.400 Beitrag bei aktuell 1.111 Mitgliedern seit bestehen dieses VFV-Forums. Sachen gibt's.....



Gratulation

Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 352

25.01.2014 10:34
#8 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

Zitat
Die tschechische Webseite wo es herstammt gibt es leider nicht mehr.



Kann sein, aber das Web vergißt nix...

Zitat
Aber war das nicht ein Dreirad?



Es ist ja auch ein Dreirad.

Hier in Hi-Res, allerdings mit Wasserzeichen der Website:

http://www.motomuseum.cz/img2_crc_wp.php...530&im_type=jpg

df Offline

Mitglied

Beiträge: 12

15.02.2014 14:28
#9 RE: Bild gesucht Zitat · Antworten

Cool danke - ich habe es auch mit the WayBackMaschine versucht....

Danke Dir!

Stefan

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz