Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Opel
Opel1290 Offline

Mitglied

Beiträge: 22

26.12.2013 19:34
Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo zusammen,
bin beim Zusammenbau meines 1290.
Hat jemand Bilder / Dokumentation wo die Federn der Pedale eingehangen werden?
Desweiteren suche ich noch einen Hupenknopf vom Lenkrad.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank
Matthias

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 28

27.12.2013 19:20
#2 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo.
Die Feder wird vor der hinteren Gabel der Bremsstange an einem Blech angebracht.
Dann unter der Bremswelle durch in der Quertraverse eingehängt.
Hupenknopf und Gummibalg sollte der Typenreferend 1,2 ltr in der Alt Opel IG haben.
MfG. Gerhard

Opel1290 Offline

Mitglied

Beiträge: 22

27.12.2013 21:51
#3 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo Gerhard,
werde mal versuchen den Einhängepunkt mit Hilfe deiner Beschreibung zu finden. Bin mir nicht sicher ob die Feder die ich habe überhaupt die richtige dafür ist.
Leider habe ich keinerlei "Bildmaterial" bzw. Dokumentation.
Es geht hauptsächlich um die Technik, da ich die Karosserie selbst gebaut habe.
Wer also Infos hat...wäre sehr dankbar
Vielen Dank
Matthias

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 403

28.12.2013 11:17
#4 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Mehr habe ich leider nicht gefunden, ist aus dem Reparatur Handbuch vom 1,2 -1,8 - und 3,5.

Angefügte Bilder:
OPEL FEDER.jpg  
R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 28

28.12.2013 15:04
#5 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo.
Zu sehen ist die vordere Bremsgabel.
Am anderen Ende zwischen Mutter und Gabel wird ein Blech festgeschraubt mit kleiner Bohrung für die Feder.
An der Quertraverse nur eingehängt.
Hast Du Unterlagen zum einstellen der Seilzugbremse?
MfG. Gerhard

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 28

28.12.2013 15:07
#6 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Zitat von R12 Break im Beitrag #5
Hallo.
Zu sehen ist die vordere Bremsgabel.
Am anderen Ende zwischen Mutter und Gabel wird ein Blech festgeschraubt mit kleiner Bohrung für die Feder.
An der Quertraverse nur eingehängt.
Hast Du Unterlagen zum einstellen der Seilzugbremse?Auf dem Bild noch zu sehen ist Kupplungspedal mit Feder.
MfG. Gerhard

Opel1290 Offline

Mitglied

Beiträge: 22

28.12.2013 18:08
#7 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo Gerhard,
vielen dank. Ich habe leider kaum Unterlagen. Ein paar Kopien von Teilen zum Auto habe ich. Aber das scheint auch nicht ganz komplett.
Wenn du etwas hättest wäre ich dir sehr dankbar.
Wollte eh mal schauen was es für Unterlagen gibt und demnächst werde ich dann wohl nicht drumherum kommen da etwas zu investieren.
Zur Zeit bin ich noch an Restarbeiten an meiner Karosserie und Elektrik. (die habe ich komplett selbst gemacht, hat aber mit der originalen nichts mehr zu tun)
In dem Zusammenhang kann ich natürlich Teile anbieten die ich nicht mehr benötige.
Das wären fast alle Teile der Karosserie....angefangen bei sehr guten Kotflügeln, Türen, das Gehäuse selbst mit neuem Holz oben, Spritzwand usw.
Wer Interesse hat kann mir da Angebote machen oder einfach vorbeikommen.
Gruß
Matthias

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 403

28.12.2013 20:53
#8 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Ich hätte noch verschiedene OPEL Unterlagen, die ich eventuell auch abgeben würde.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

29.12.2013 09:50
#9 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo Huy und alle Andere,wenn es Unterlagen von Opel vor 1930 gibt,habe ich Interesse daran,mail bitte an classitec@aol.com.
Allen noch viel Spass Gerd.

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 28

29.12.2013 14:01
#10 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Hallo Matthias.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?
Ein Bild vom Fahrzeug würde gut ankommen.
Unterlagen habe ich auch Kopien als Buch.
Bremseinstellung und Winkerschaltplan könnte ich Faxen.
Fax.-Nr. nur per PN.
MfG. Gerhard

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 28

29.12.2013 14:01
#11 RE: Opel 1290 Pedale Federn Hupenknopf Zitat · antworten

Zitat von R12 Break im Beitrag #10
Hallo Matthias.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?
Ein Bild vom Fahrzeug würde gut ankommen.
Unterlagen habe ich, auch Kopien als Buch.
Bremseinstellung und Winkerschaltplan könnte ich Faxen.
Fax.-Nr. nur per PN.
MfG. Gerhard

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor