Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 BMW
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 402

21.11.2008 21:11
BMW Zitat · antworten
2 Liter Sportwagen,extra für Michael
Angefügte Bilder:
Scan10165.JPG   Scan10166.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

22.11.2008 09:36
#2 RE: BMW Zitat · antworten
Henry, vielen Dank! Sicherlich unbewußt hast Du da was seltenes gescant: ein Kabriolet der Serie 1 mit Lüftungsgittern auf der Motorhaube. Nicht so häufig zu sehen.

(Ich habe es mal kurz gedreht zur besseren Ansicht)

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
327scanHenry.jpg   327scan Henry2.jpg  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 402

22.11.2008 13:30
#3 RE: BMW Zitat · antworten

Verstehe ich nicht,wieso unbewußt? Ich hab doch das ganze Prospekt und das war bewußt eingestellt.Dazu noch das andere Cabriolet mit freistehenden Scheinwerfern und 50 PS.(Bitte nochmal drehen)aus dem gleichen Prospekt.
HP

Angefügte Bilder:
Scan10173.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

22.11.2008 14:31
#4 RE: BMW Zitat · antworten

Da hast Du einen schönen Prospekt, mit seltenen Merkmalen.

Hier der gedrehte BMW 326. Ich habe absichtlich nichts retuschiert oder geschnippelt, weil die Scans so herrlich mit Patina sind.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
scan von bmw.jpg  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 402

22.11.2008 15:42
#5 RE: BMW Zitat · antworten

Aus einem anderen Prospekt

Angefügte Bilder:
Scan10174.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

23.11.2008 09:39
#6 RE: BMW Zitat · antworten
Der 328 fährt sich gut. Man darf aber nur kleine Füße haben. Meine Gr. 42 ist da eigentlich schon zu groß. Und Schuhe mit schlanker Sohle sind Pflicht. Schuhe ab Gr. 42 und breite Sohle bewirken das niedertreten von zwei Pedalen gleichzeitig. Geil am Zebrastreifen: man bremst und der Motor läuft schneller, rübergehen wollte dann doch keiner und man hatte uns freundlich die Straße überlassen...
Auch beim Ein- und Aussteigen sollte man gelenkig sein und der Bauch nicht allzu üppig. Sonst paßt das Lenkrad nicht mehr ...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 387

23.11.2008 11:02
#7 RE: BMW Zitat · antworten

Gratuliere,
die erste Auffahrt ist immer etwas besonderes.Eine lange Durststrecke ist beendet.
Ein großes Teilziel erreicht. Aber aufpassen jetzt kommt noch die Phase in der die kleinen Fehler auftauchen und behoben werden müssen. Wenn man da durch ist hat mein ein zuverlässiges Fahrzeug das dann viel Freude macht.
Mit so einem BMW sollte man auch nicht auf großem Fuße leben.
Herzlichen Glückwunsch
VD12

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

23.11.2008 11:31
#8 RE: BMW Zitat · antworten

Das war jetzt auf den BMW 328 bezogen. Ich habe doch das "Familienauto" 327.
Den 328 der BMW Group Classic durfte ich einmal im Rahmen einer Rallye fahren. War schon ein Erlebnis! Leider reicht mein Spielgeld nicht dafür aus. Außer: ich finde einen für 6.000 Euro. Außerdem würde ich aber viel lieber auf 319/1 oder 315/1 abfahren...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Andreas Freudenberger Offline

Mitglied

Beiträge: 19

20.01.2009 12:38
#9 RE: BMW Zitat · antworten

Hallo,

das mit den Lüftungsschlitzen auf der Motorhaube ist doch nicht Serie 1, die Schlitze hatten nur 327/28 (mit 328 Motor)

Ps. ein BMW 328 ist ein BMW 328

schönen Gruß
Andreas

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

20.01.2009 13:05
#10 RE: BMW Zitat · antworten
Andreas,

dann müßten Zentralverschlüsse anwesend sein. Oder? Zudem steht auf der Werbung: "55 PS Motor" . Außerdem gab es den 327/28 erst ab 1938.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

«« BMW 328
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor