Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

21.11.2008 20:58
Audi Zitat · Antworten

Man beachte die Unterschrift,zuwem könnte die wohl gehören?

Angefügte Bilder:
Scan10162.JPG  
HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

21.11.2008 21:02
#2 RE: Audi Zitat · Antworten
Audi
Angefügte Bilder:
Scan10163.JPG  
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

21.11.2008 22:24
#3 RE: Audi Zitat · Antworten
Sehr interessantes Bild
Soweit ich lesen kann steht:
Von der Alpenfahrt sendet dir herzliche Grüße

Die Unterschriften dürften wohl zu den abgebildeten Personen gehören.
ich kann derzeit nur ein Gruß Frau Maria Lange erkennen.
Die Aufnahme ist von einer österreichischen Alpenfahrt die sich 2010 zum 100 male jährt. Ein Hermann Lange hat 1912,1913 und 1914 auf Audi einen Preis gewonnen. Durch Siege 1912,1913 1914 hat das Audi Team auch den Teampreis gewonnen, der jetzt im Audi Museum in Ingolstadt zu bewundern ist
1913 hat ein Rolls Royce eine Goldmedaille errungen mit einem eigenen Modell" Alpine Eagle". Es war dies einer der wenigen Werkseinsätze von RR. Deshalb hat der RR Club 1983/1993/2003 Gedächtnisfahrten veranstaltet. 2003 ist eine Gruppe die originale Strecke ca 2600 km hauptsächlich mit Fahrzeugen bis Bj. 1918 über alle Pässe gefahren. Eine beeindruckende Leistung. Es sind alle Fahrzeuge wieder in Wien angekommen.
Über die Alpenfahrten eine der ältesten Rallys der Welt gibts ein schönes Buch von Martin Pfundner Die Alpenfahrten 1910-1973.
Könntest du mir bitte einen besseren scan über privatmail senden?
Soweit ich weiß stand ein Audi Alpenfahrt Modell im Deutschen Museum München das aber seine Fahrzeugsammlung umgesiedelt hat.
Vd12
Fotos Audi »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz