Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Opel
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 334

18.11.2013 13:56
opel six 1939 cabrio Zitat · antworten

Hallo,

was darf man ausgeben fur eine Opel six cabrio 1939 in einfachen guten zustand?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.542

18.11.2013 16:18
#2 RE: opel six 1939 cabrio Zitat · antworten

Hallo an Dich,

hier ist zB ein Wagen: http://tinyurl.com/Opel-Super6-Ca2-1938
Laut Text Z - 1,5 > Soll wohl heißen: Zustand nahe neu > bedeutet tatsächlich Z-3.
Allgemein gilt:
Z-1 - <70,0 ; Z-2 - <55,0 ; Z-3 - <35,0 ; Z-4 - <15,0 ; Z-5 - <10,0T€ ...,

... mit -lichen Grüßen von mir zu Dir, Frank

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 68

18.11.2013 17:59
#3 RE: opel six 1939 cabrio Zitat · antworten

Hallo,
1939 gab es den Opel 6 nicht mehr, sondern allenfalls den "Super Six", als welcher der "Super 6" ausserhalb Deutschlands verkauft wurde. Eigentlich war der Super 6 1939 auch schon ausgelaufen und durch den "Kapitän" ersetzt.
Der "Super 6" fährt wesentlich besser als der "6" mit seinem 2 l Seitenventilmotor, denn er hat schon den 2,5 l OHV- Motors des späteren Kapitän.
Cabrios gab es viersitzig und zweisitzig. Auf jeden Fall sind die Opel 6 und Super 6 schwierig zu restauriern, weil die Karrosserie noch ein Holzgerüst hat, anders als der Ganzstahl- Kapitän oder die zeitgenössischen Konkurrenten wie BMW oder Adler mit Ambi- Budd- Ganzstahlkarrosserie. Schau mal nach im Buch von Werner Oswald, Deutsche Automobile - 1945.
Gruss aus Brüssel,
Oldimat

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 334

20.11.2013 08:50
#4 RE: opel six 1939 cabrio Zitat · antworten

Hallo,

Damit ist die frage beantworted. Ich meinte die super six, 4 sits cabrio mit 2,5 liter motor.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.542

20.11.2013 10:54
#5 RE: opel six 1939 cabrio Zitat · antworten

So dachte ich es auch im 'vorauseilenden Gehorsam' - ich ging von einem irreführen könnenden Schreibfehler aus ...,

... mit Grüßen, Frank

«« Getriebe
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor