Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Frankreich
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

17.11.2008 21:48
Michelin Zitat · antworten

Sind doch einfach schön diese Plakate.
Fällt Euch auf das das Michelinmännchen immer Zigarren raucht?
Hat jemand eine Ahnung ab welchem Jahr das Michelinmännchen keine Zigarre mehr geraucht hat?
W.

Angefügte Bilder:
gv_creations_1133109627_4_pub_pneu_michelin.jpg   gv_creations_1133296539_pub_michelin_1.jpg   gv_creations_1133296584_pub_michelin_3.jpg   gv_creations_1133296560_pub_michelin_2.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.053

17.11.2008 21:51
#2 RE: Michelin Zitat · antworten
Haben wir auf unserem VW Bus oben drauf - natürlich beleuchtet Habe auf die schnelle nur dieses "verstaubte" Bild gefunden

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Angefügte Bilder:
CIMG0500.JPG  
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

17.11.2008 21:51
#3 RE: Michelin Zitat · antworten
...schön. ABER OHNE ZIGARRE!!
W.
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.522

18.11.2008 11:29
#4 RE: Michelin - Propaganda-Figur Zitat · antworten

Der wohlgenährte Michelin-Bub wurde als junger Mann 1925 im DR eingeführt, in F bereits unter dem Namen Bibendum bekannt. Davor pries eine unbekleidet(gezeichnet)e junge Frau Michelin als 'König der Pneumatik' an ...
---
Dem Rauchsport frönte er, zumindest auf deutschem Hoheitsgebiet bzw in deren Druckmedien nie. Gelegentliche Besuche in deutschen Propaganda-Unterlagen (Reklame, Postkarten, Plakate, usw.) gab es seit 1907, optisch zur Fettsucht neigend, die Zigarre bieb weg. Ab 1965 gab es die schwarze Rundfassungs-Kassen-Brille, deren Rahmen in Halbdekaden immer schmaler wurde. Ab 1985 machten wohl Kontaktlinsen die Brille entbehrlich ...
---
In den Rest-20er-Jahren, sah er aus wie ein (bereits absehbar) übergewichtiger Salamander-Lurch, ... wer in den 60er-Jahren bereits (Kinder-)Schuhe brauchte, kennt den S-Lurchi (noch) ...,
... in der 'braunen Luft' legte Bib, wie er sich in D nannte, jährlich ein paar Kilo zu, ehe die bis heute bekannte (Sumo-)Ringer-Optik gehalten werden konnte ...,
---
Soweit meine Foto-Erkentnisse aus 100 Jahren Michelin in D (1906 > 2005) ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor