Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Opel
66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

22.09.2013 22:19
Frage an die P4 und 1,2l Fahrer Zitat · Antworten

Hallo,

Ich stehe momentan vor der Frage, was für einen Außenspiegel ich an meiner P4 Normallimousine verbauen soll.

Ich möchte ungern die Karosserie anbohren. Mir schwebt so ein Klemmspiegel vor.

Was habt Ihr denn verbaut? Bilder wären natürlich auch klasse. Gerne per PM.

Gruß,

Bernd

P.S. Ich suche noch einen Innenspiegel für meinen P4. Der fehlte bei mir leider. Falls Jemand noch einen hat, freue ich mich über ein Angebot.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

22.09.2013 23:04
#2 RE: Frage an die P4 und 1,2l Fahrer Zitat · Antworten

Serienmäßig fuhr man wohl besser nach Gehör, will sagen, da waren keine Außenspiegel dran.

Am günstigsten sind wohl Klemmspiegel am Fensterrahmen, z.B. die Halterung vom Spitfire und ein schöner runder Spiegel aus dem I-Net oder vom Teilemarkt. Ein Zeitgemäßer Spiegel an die A-Säle geschraubt geht auch noch, keinesfalls den Kotflügel "verhunzen".



Gruß Peter

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 86

22.09.2013 23:21
#3 RE: Frage an die P4 und 1,2l Fahrer Zitat · Antworten

Hallo Peter,

Danke für die Bilder. Spiegel waren früher immer Sonderausstattung. Deshalb hat meiner auch keinen dran. Er fuhr ja auch nur bis zum Krieg.

Heute sind diese leider für die Zulassung Pflicht.

Werden die Halterungen vom Spitfire an die Tür geklemmt? Kann man dann beliebige Zubehörspiegel befestigen.

Ich will gerne etwas verbauen, was auch an das Fahrzeug passt, aber nicht nur auf Verdacht was im Internet bestellen.

Bernd

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

24.09.2013 19:28
#4 RE: Frage an die P4 und 1,2l Fahrer Zitat · Antworten

Hallo,

in meiner Raritätenkiste habe ich noch zwei Uraltspiegel gefunden.
Bei Interesse fotografiere ich sie gern. ein Spiegel ist rund ca. 10 cm Durchmesser.
Der andere hat die Nierenform ähnlich dem ersten Trabispiegel, ist aber wesentlich älter.

Beste Oldiegrüsse

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

24.09.2013 22:04
#5 RE: Frage an die P4 und 1,2l Fahrer Zitat · Antworten

Hier mal ein fixes Foto von der Spitfire-Version. Wenn ich mal auf dem Teilemarkt Rundspiegel bekomme, wird ausgetauscht. Die Halterung ist aber variabel und kann durchaus bleiben. Für historische Foto- uder Filmaufnahmen sehr schnell demontierbar.



Gruß Peter

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz