Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 Opel
Haenel 98 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

21.09.2013 10:37
Opel P4 Manometer Zitat · Antworten

Moin !
Angeblich war das Einbaumass vor 1936 90mm dann 100mm ! Meins hier hat ein Einbaumass von 93.5 !
Frage ist wo ist das Teil Baujahrmässig eizuordnen !
Mein vater hatte ende der 60ziger einen P4 Lieferwagen von dem ist nur das Manometer übrig und ein Getriebe beides ist NICHT zu verkaufen !

Angefügte Bilder:
IMG_0123.JPG   IMG_0124.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

21.09.2013 12:43
#2 RE: Opel P4 Manometer Zitat · Antworten

Eingetragen als 'elektrische Benzinuhr/9cm-Dm' mit seitlicher Schlitzbeleuchtung und opel-üblicher Dreipunkt-Befestigung, vorgesehen für das Baumuster P4/1934>37 ...,

... mit Grüßen, Frank

Haenel 98 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

21.09.2013 22:12
#3 RE: Opel P4 Manometer Zitat · Antworten

Besten Dank Frank !
Mein Vater meinte er wäre 1936er Bj. da der Verkäufer damals der Erstbesitzer war !
Er konnt sich nur nicht mehr genau dran erinnern !
Bin als Kind selbst mit der Kiste gefahren ,ich kann mich sogar noch an die Klänge erinnern !!Mfg Lutz

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz