Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | 2
DrSicher Offline

Mitglied

Beiträge: 11

01.09.2013 23:07
Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Hallo,
zur Zeit restauriere ich einen Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Ca 2+2 und suche zum Typ soviel Infos wie möglich
... insbesondre Fotos, Daten, Zeichnungen, Teile ... etc. um den Aufbau so Original wie möglich durchzuführen.
Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.
Danke
Thomas

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 191

04.09.2013 19:03
#2 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Für´s Schrauben nicht hilfreich, aber sehr dekorativ:

Angefügte Bilder:
opel 1.8l regent 19321000.jpg   opel 1.8l regent 1932  1000a.jpg   opel 1.8l regent 1932 1000b.jpg  
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

04.09.2013 22:03
#3 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Frag doch mal hier nach:

http://www.nutzfahrzeugmuseum.de/#Startseite

Kontaktperson: Herr Rudoph, nicht vergessen: Grüße vom Feuerwehrmuseum aus Zeithain ausrichten.

Dort ist jedes Jahr am 1. Mai ein lockeres Oldtimertreffen und jedes mal ist ein 1,8l-Opel aus der Region mit dabei.

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Alter Spruch aus der DDR.

Gruß Peter

Oldiefan Online

Mitglied

Beiträge: 61

05.09.2013 13:52
#4 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Such mal hier im Forum unter Regent, da kommen ein paar Beiträge mit Fotos und Zeitungsartikeln hoch
Gruß
Torsten

DrSicher Offline

Mitglied

Beiträge: 11

06.10.2013 17:12
#5 Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Hallo und danke für die Infos ......

Wer von euch weiß welche Instrumente im Armaturenbrett 1933 bei Typ 1833 verbaut waren???

Beste Grüsse Thomas

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

12.03.2014 21:05
#6 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Soweit ich weiß VDO, Tacho links, Öldruckmanometer rechts , in der Mitte das Zündschloß (war früher kombiniert mit der Zündspule =1 Teil ) links neben dem Zündschloss der Winkerschalter , rechts von Zündschloss der Lichtschalter. Betriebsanleitung zum Opel gibt es als guten Nachdruck beim WK-Verlag Bad Salzufflen, übrigens auch für viele andere Typen.. Bin auch gerade bei den Holz- und Blecharbeiten an meinem 1,2 l Cabrio , bj.33. Suche noch die Gegenstücke in der B-Säule, wo die Türnasen einrasten.Kotflügel sind auch schlecht... Wenn jemand was abgeben kann, bitte melden . Viele Grüße Andreas -----Sehe gerade, dass das Amaturenbrett des 1,8 l doch etwas anders ist . Sie mal beim WK-Verlag nach, da gibt es sicher was füer das 1.8 l cabrio .

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

13.03.2014 08:17
#7 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

So sieht es bei meinem 1,2 l aus.mfG Andreas

R12 Break Offline

Mitglied

Beiträge: 28

13.03.2014 20:09
#8 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Hallo Andy.
Wie schlecht sind die Kotflügel?
Habe meine hinteren neu angefertigt.
Schloßteile bei Döpper Gummersbach versuchen.
Oder Medirenta er hat selber ein Cabrio.
MfG. Gerhard

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

13.03.2014 20:26
#9 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Danke Gerhard für den Tip. Ich kenne mich bei den Opel-Händlern nicht aus, habe bis jetzt nur an Motorrädern geschraubt und am Citroen c4F.
Die Kotflügel liegen noch auf dem Zwischenboden, die werde ich am Wochenende mal rausholen. Vielleicht kann man die auch noch einmal reparieren.Das müssen die vom Regent sein, also seitlich etwas runtergezogen.
mfG Andreas

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

21.03.2014 14:14
#10 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Hallo Gerhard !
Ich habe die Kotflügel aus dem Schuppen geholt. Die sind im schlechten Zustand, aber evtl. zu retten. Für hinten habe ich noch 2 neue Kotflügel gefunden , allerdings die einfache Ausführung vom P4 oder 1,2l . Wenn jemand gleichwertige Kotflügel vom Regent zum Tauschen hätte, würde ich mich freuen. Weiterhin suche ich immer noch Schloßteile Opel 1,2l .
mfG Andras

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

21.03.2014 14:18
#11 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Diese 2 Teile suche ich noch, bzw. die Innenteile . Vielleicht hat jemand etwas über ?
mfG Andreas

Andy1 Offline

Mitglied

Beiträge: 19

21.03.2014 14:29
#12 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

So sehen meine alten Kotflügel aus, der Rest jedenfalls.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

23.03.2014 02:20
#13 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

... um die Löcher rundrum ist das Blech aber noch gut...

Da hilft möglicherweise ein Schrauberkurs für Blechbearbeitung in Schweinfurt oder eine guter Karosserieklempner-Freund. Meine 1,2l-Opel-Kotflügel sehen mindestens genauso schlimm aus.
Was man selber kann, ist mit Minischweiß-/Lötgerät und Silberlot die "Schadstellen" auszubessern.
Ist aber auch nicht gerade (preislich) günstig.

Silberlot lässt sich genial verarbeiten, eben teuer.

Gruß Peter

Catitero Offline



Beiträge: 1

05.06.2014 12:14
#14 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Buenos días: Mi nombre es Daniel, Vivo en España por desgracia no se otro idioma que el español (Pido disculpas).
Tengo un Opel 1.8 Regent de 1933. Tengo fotografías e informes de datos técnicos del modelo, pero me falta la misma información que a usted. No se como era la consola original de este modelo. Para otras cuestiones, estoy a su disposición.
Un cordial saludo.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

05.06.2014 17:33
#15 RE: Suche Infos zum Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Zitat · antworten

Hier der Text vom Vorschreiber auf deutsch (mit google-translator):


Hallo, mein Name ist Daniel, ich lebe in Spanien leider keine andere Sprache als Spanisch (Ich entschuldige mich).
Ich habe einen 1933 Opel Regent 1.8. Reports habe Fotos und technische Daten Modell, aber mir fehlt die gleichen Informationen wie Sie. Nein, wie war die ursprüngliche Konsole dieses Modell. Für weitere Fragen, ich bin verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen.


Gruß Peter

Seiten 1 | 2
«« Opel Admiral
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor