Hallo, zur Zeit restauriere ich einen Opel 1,8 Liter 1833 "Regent" Ca 2+2 und suche zum Typ soviel Infos wie möglich ... insbesondre Fotos, Daten, Zeichnungen, Teile ... etc. um den Aufbau so Original wie möglich durchzuführen. Über eure Unterstützung würde ich mich freuen. Danke Thomas
Soweit ich weiß VDO, Tacho links, Öldruckmanometer rechts , in der Mitte das Zündschloß (war früher kombiniert mit der Zündspule =1 Teil ) links neben dem Zündschloss der Winkerschalter , rechts von Zündschloss der Lichtschalter. Betriebsanleitung zum Opel gibt es als guten Nachdruck beim WK-Verlag Bad Salzufflen, übrigens auch für viele andere Typen.. Bin auch gerade bei den Holz- und Blecharbeiten an meinem 1,2 l Cabrio , bj.33. Suche noch die Gegenstücke in der B-Säule, wo die Türnasen einrasten.Kotflügel sind auch schlecht... Wenn jemand was abgeben kann, bitte melden . Viele Grüße Andreas -----Sehe gerade, dass das Amaturenbrett des 1,8 l doch etwas anders ist . Sie mal beim WK-Verlag nach, da gibt es sicher was füer das 1.8 l cabrio .
Hallo Andy. Wie schlecht sind die Kotflügel? Habe meine hinteren neu angefertigt. Schloßteile bei Döpper Gummersbach versuchen. Oder Medirenta er hat selber ein Cabrio. MfG. Gerhard
Danke Gerhard für den Tip. Ich kenne mich bei den Opel-Händlern nicht aus, habe bis jetzt nur an Motorrädern geschraubt und am Citroen c4F. Die Kotflügel liegen noch auf dem Zwischenboden, die werde ich am Wochenende mal rausholen. Vielleicht kann man die auch noch einmal reparieren.Das müssen die vom Regent sein, also seitlich etwas runtergezogen. mfG Andreas
Hallo Gerhard ! Ich habe die Kotflügel aus dem Schuppen geholt. Die sind im schlechten Zustand, aber evtl. zu retten. Für hinten habe ich noch 2 neue Kotflügel gefunden , allerdings die einfache Ausführung vom P4 oder 1,2l . Wenn jemand gleichwertige Kotflügel vom Regent zum Tauschen hätte, würde ich mich freuen. Weiterhin suche ich immer noch Schloßteile Opel 1,2l . mfG Andras
... um die Löcher rundrum ist das Blech aber noch gut...
Da hilft möglicherweise ein Schrauberkurs für Blechbearbeitung in Schweinfurt oder eine guter Karosserieklempner-Freund. Meine 1,2l-Opel-Kotflügel sehen mindestens genauso schlimm aus. Was man selber kann, ist mit Minischweiß-/Lötgerät und Silberlot die "Schadstellen" auszubessern. Ist aber auch nicht gerade (preislich) günstig.
Silberlot lässt sich genial verarbeiten, eben teuer.
Buenos días: Mi nombre es Daniel, Vivo en España por desgracia no se otro idioma que el español (Pido disculpas). Tengo un Opel 1.8 Regent de 1933. Tengo fotografías e informes de datos técnicos del modelo, pero me falta la misma información que a usted. No se como era la consola original de este modelo. Para otras cuestiones, estoy a su disposición. Un cordial saludo.
Hier der Text vom Vorschreiber auf deutsch (mit google-translator):
Hallo, mein Name ist Daniel, ich lebe in Spanien leider keine andere Sprache als Spanisch (Ich entschuldige mich). Ich habe einen 1933 Opel Regent 1.8. Reports habe Fotos und technische Daten Modell, aber mir fehlt die gleichen Informationen wie Sie. Nein, wie war die ursprüngliche Konsole dieses Modell. Für weitere Fragen, ich bin verfügbar. Mit freundlichen Grüßen.
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