Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Opel
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

19.08.2013 16:46
Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Döbelner Karosseriewerk Fritsche & Brause hat für den Blitz ein eigenes Fahrerhaus gebaut.
Hat jemand vielleicht Fotos davon? Bin für jede Information dankbar. Im Inet findet man leider auch sehr wenig darüber.
Danke im voraus !!
Gruß
Wolfi

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.503

20.08.2013 10:43
#2 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

Gib' uns doch bitte ein Musterfoto zur Ansicht. Vielleicht haben wir, ohne es (mangels Beschriftungshinweis) zu wissen, weitere Aufnahmen im Bestand.
Mit (Empfehlungs-)Grüßen, FrankWo.

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

23.08.2013 14:27
#3 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

...nachgebaut nach dem alten bestehenden Fahrerhaus. Das Fahrerhaus ist etwas eckiger als das von OPEL und die Türen größer.
Der Vorbau ist nicht original.
Meine offenen Fragen:
- wie sieht der Vorbau zur Motorhaube original aus?
- wie gehört das Dach gebaut, gummiertes Stoffdach oder Blech
- gehört die Rückwand auch verblecht oder bleibt sie aus Holz.

Gruß
W.

Angefügte Bilder:
Opel Blitz Haus 001.jpg   Opel Blitz Bild.jpg  
primushans Offline

Mitglied


Beiträge: 11

24.08.2013 15:53
#4 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

Ist der nicht dem deinen ähnlich?

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

26.08.2013 14:50
#5 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

Hallo Primushans,
ja sieht so aus! DANKE vorerst!!

Gruß
W.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

27.08.2013 23:52
#6 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

Schon mal das Stadtarchiv Döbeln bemüht bzw. angefragt? Eventuell lässt sich dort was finden.

Gruß Peter

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

28.08.2013 08:56
#7 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

........also danke für den Tip, auf diese Idee wärte ich noch gar nicht gekommen.
Gruß
w.

blitzwerner Offline

Mitglied


Beiträge: 11

30.11.2013 23:34
#8 RE: Opel Blitz 1934 Döbelner Kabine - Fotosuche Zitat · antworten

Anbei, was ich gefunden habe in meiner Archiv-Datenbank.

All diese Abbildungen stammen vom Döbelner Karosseriewerk Fritsche & Brause - Döbeln-Zschackwitz

Konrad Auwärter hat in seinem Privatarchiv sicherlich Infomaterial von diesem Karosseriewerk, bzw wie der Vorposter meint, im Stadtarchiv nachsehen.

Ich hoffe ich hab jetzt keine Fehler gemacht mit den Bildern hier reinposten :-) --- da es in jedem Forum ja anders gehandhabt wird.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor