Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Berwald Hermes Offline



Beiträge: 1

08.08.2013 14:07
Hermes von Opa Berwald Zitat · antworten

Es war im Jahre 1975 als ich an einer Autobahnraststätte bei Osnabrück Opa Berwald auf seiner Hermes kennen lernte!Er war auf dem Wege mit seinem Motorrad (Bj.ca 1923)auf dem Weg zu einer Rallye in Xanten,(wohlgemerkt)er auch schon ca. 80 Jahre und über die Autobahn!
Nach meiner Frage, die ja schon fast unverschämt war,ob er das Motorrad verkaufen würde,machte er mir ein Angebot, was ich ich nicht ablehnen konnte!
Er baute mir in seiner Hamburger Kellerwerkstadt aus seinen alten Teilen noch ein Motorrad zusammen,welches ich auch bis 2004 gefahren bin!

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 58

13.08.2013 15:28
#2 RE: Hermes von Opa Berwald Zitat · antworten

Hallo Berwald Hermes , der Beitrag hätte besser in das Motorrad-Forum des VFV gepasst da es sich ja um ein Motorrad handelt.
Eduard Berwald hat seine Motorräder über Jahrzehnte praktisch unverändert gebaut.Das hat ja früher bei Veteranen -Veranstaltungen des öfteren für Diskusionen gesorgt.Die letzte Hermes wurde nach meinem Wissen 1980 zusammengestellt - zum Teil auch schon mit Nachbauteilen und unter Anleitung von Edu Berwald - inzwischen ist das ja auch ein "echter" Oldtimer.
Grüße hermes

«« Hanomag
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor