Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

17.07.2013 09:30
Spätheimkehrer AUDI GLÄSER Cabrio Zitat · Antworten

Morgen Leute,
letztens beim Treffen in COTTBUS gesichtet.
Ein Spätheimkehrer vom Typ AUDI 920 Cabrio von GLÄSER oder vielmehr der traurige Rest,eine Hülle mit falschen Achsen (GAS67) und einem Motor vom GAS63.
Das GLÄSER Schild war noch drin - das originale Typenschild fehlte leider.
Nach Angaben des jetzigen Besitzer soll das Auto auf der Krim im Krieg 1943 stehengeblieben seien,wurde wohl arg zerschossen,dann zu Sowjetzeiten "am Leben" erhalten,kam später nach dem BALTIKUM und dann wieder in die Heimat.
Der jetzige Not-Anstrich war zum Fototermin erst eine Woche alt,dito das Notverdeck.
Gruß DAVID!

P.S. auf den Bildern sieht der AUDI von Ferne noch richtig gut aus - die Wahrheit ist leider eine ganz andere....

Angefügte Bilder:
audi920.JPG   audi920a.JPG   audi920b.JPG  
david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

17.07.2013 09:36
#2 RE: Spätheimkehrer AUDI GLÄSER Cabrio Zitat · Antworten

P.S. Wie sollte man nun mit so einem zeitgeschichtlichen Objekt umgehen...


Schlachten

Original wieder Aufbauen

so lassen

Fragen über Fragen und was sagt Ihr dazu....????

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

17.07.2013 13:06
#3 RE: Spätheimkehrer AUDI GLÄSER Cabrio Zitat · Antworten

Bei der Teile - Suche wirst Du verzweifeln. Die hälfte aller 920er fahren mit dem falschen Motor. Da sind die Armaturen und die Achsen noch das kleinste Problem.

RobertoBlanko Offline

Mitglied

Beiträge: 51

17.07.2013 15:21
#4 RE: Spätheimkehrer AUDI GLÄSER Cabrio Zitat · Antworten

Danke für das Einstellen der Bilder. Ist mein trauriger Rest. Ich habe meinem Bekannten das Fahrzeug zur Verfügung gestellt zwecks Diorama. Wer mir mit Achsen weiterhelfen kann, gern vom Wanderer W23, der möge sich bitte melden. Am Motor bin ich dran... Das Fahrzeug wurde in den 70ern von der Krim nach Litauen überführt. Für sämtliche Anregungen bin ich dankbar.

netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 397

20.07.2013 22:16
#5 RE: Spätheimkehrer AUDI GLÄSER Cabrio Zitat · Antworten

Frag doch mal beim Zinke in Zwönitz nach.

Gruß Peter

«« Uhren ?
Praga Lady »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz