ich habe einen Peugeot 201 von 1931 mit einem Solex Vergaser 26 FH. Die Bedüsung entspricht der originalen Liste. Ich neige dazu, zu glauben dass die Leerlaufeinstellung in etwa stimmt. Beim Fahren in unteren Drehzahlen ruckelt es.
Der Motor nimmt zunächst Gas an, dann kommt ein Loch. Der Motor geht fast aus. Das Ganze läßt sich nur mit dem Choke überbrücken. Bei höheren Drehzahlen bin ich zufrieden. Die Drosselklappnwelle hat ein wenig Spiel. Bremsenreiniger verändert nichts. Die Fliehgewichte des Verteilers gehen frei. Bei der Veränderung der Luftschraube tut sich eher wenig. Hat mir jemand Tipps, wie ich zu einer vernünftigen Einstellung und damit zu einem normalen Fahrerlebnis komme? Vielen Dank, Alfred
Hallo, hatte bei meinem Vorkriegsopel genau das gleiche Problem und die gleichen Synthome. Es lag daran, dass die Teillastnadel im mittleren Bereich nicht genügend Benzin durchliess. Am besten Nadel und Düse ersetzen. Ruddies ist eine gute Wahl, der hat viele (auch nicht im Internet gelistete) Vergaser Ersatzteile.
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