Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Ford
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 330

18.04.2013 13:56
Ford A zundungsprobleme Zitat · antworten

Wolte gestern meine Ford A nach winter austarten. Wil aber nicht mehr, hat keine zundung.

Habbe alle contacte gesaubert, punkte abgestelt, andere bobine probiert, zundsloss controliert, niks gehet.
Was künte das problemchen sein? zundkerzen geben nichts.
Contactpunte funken wen ich mit der kurbel drehe, mit starter nicht.
Alle tips wilkommen.

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 390

18.04.2013 15:14
#2 RE: Ford A zundungsprobleme Zitat · antworten

Was mir häufig schon mach dem Reinigen der Unterbrecherkontakte passiert ist, daß trotzdem noch Dreck (oder Öl) zwischen beiden Kontakten blieb und daher kein Strom floss.
Also einfach mal den Widerstand der Kontakte im geschlossenen Zustand messen, er soll praktisch null Ohm betragen.
Die Batterie ist gelanden und die Spannung bricht beim Anlassen nicht komplett zusammen? Dre Ford A hat ja schon einen Anlasser, der sollte sich noch ordentlich drehen.

bromioldtimer Offline

Mitglied

Beiträge: 1

22.05.2016 18:48
#3 RE: Ford A zundungsprobleme Zitat · antworten

Das Problem habe ich jetzt jedes Jahr gehabt. Habe alles ausgetauscht. Dieses jahr hab ich wohl die Ursache gefunden. Zündkontakt ein wenig mit Contaktspray einsprühen und warten, dann geht er sofort an.

ervie Offline

Mitglied

Beiträge: 54

22.05.2016 22:51
#4 RE: Ford A zundungsprobleme Zitat · antworten

Von Hand Drehen ist Funke, mit Starter nicht--Der Anlasser braucht den ganzen Strom, das heißt--
Die Batterie ist defekt oder nicht voll. Eine von vielen Möglichkeiten.

Mit besten Grüßen
ervie

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 402

22.05.2016 22:52
#5 RE: Ford A zundungsprobleme Zitat · antworten

Bei dem Ford A löst sich auch oft die Schraube unter dem Verteilerfinger im Nocken und dann dreht der Nocken nicht mehr mit, da kommt auch kein Funke.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor