Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.092

09.11.2008 14:06
Neuruppin 2008 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder für alle daheimgebliebenen. M.M.n. steigt das Vorkriegsangebot in Neuruppin in den letzten Jahren wieder leicht an - oder täuscht dass?

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Angefügte Bilder:
CIMG2830.JPG   CIMG2847.JPG   CIMG2808.JPG  
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 175

09.11.2008 14:18
#2 RE: Neuruppin 2008 Zitat · antworten

Hallo,
ich war gestern auch in Neuruppin,habe aber bei den Vorkriegsautoteolen einen ganz anderen Eindruck gewonnen.Sonst die Jahre waren immer schöne alte und uralte Teile zufinden aber diesmal keine schönen Achsen,Lenkungen,Motoren(Ausnahme ein super Siemens und Halske(Protos)Automotor als Bootsantrieb umgebaut)usw.Bei den Motorrädern mag das anders sein.Für mich war die Ausbeute dieses Jahr ganz schlecht.Das Einzige war,mal wieder mit den Bekannten ein paar Worte quatschen und Neuigkeiten austauschen.Leider ist Neuruppin ja schon wieder Saisonabschluss.
Allen trotzdem noch viel Spaß Gerd

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

09.11.2008 18:31
#3 RE: Neuruppin 2008 Zitat · antworten
Ich war erst am Sonntag in Neuruppin. Konnte Sonnabend wegen Feuerwehr nicht. Habe aber für meine 327 einige Teile bekommen: Innenraumdeckenleuchte (20.-), Winkerschalter (15.-),Kugel-Köpfe für den Scheibenwischerantrieb (4.-) Scheibenwischer (1.-). Dabei hätte ich noch viel mehr kaufen können wenn ich es bräuchte...

Neuruppin ist aber auch mehr der Zweiradmarkt. Was mich nervt sind diese dusseligen NVA und BW-Stände. Dann die blöden WK II- Schrotthaufen und dann die Trödeler. Gelegentlich habe ich es den Trödelern ins Gesicht gesagt. Hoffentlich werden die Veranstalter irgendwann einmal schlau. Sonst kommen nächstes Jahr die nächsten und bieten frisches Obst an...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

09.11.2008 19:57
#4 RE: Neuruppin 2008 Zitat · antworten

Ich war auch am Sonnabend da, war ja wieder ganz schön was los. Ich finde diesmal war der Markt nicht ganz so unübersichtlich. Ich habe ganz gut eingekauft, soviel habe ich schon lange auf teilemärkten nicht mehr aufgegeben. Das meißte habe ich für die NSU gefunden, aber auch für den BMW gabs 3 Kleinteile. Das mehr Trödler da waren habe ich auch festgestellt und das hat mich auch ganz schön genervt, dann sollen sie für die Trödler einen extra Platz machen damit man sich als Edelschrottteilesucher nicht irgendwelche puppen und tassen anschauen muß. Ich finde das mit den BW und NVA Klamotten Händlern war diesmal nicht so schlimm wie sonst.

gruß, martin

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.092

09.11.2008 22:19
#5 RE: Neuruppin 2008 Zitat · antworten
Hallo zusammen,

also das mit den Trödlern muss ein neuer Trend/Lückenfüller auf allen Märkten sein. Habe mit jemanden aus dem Umfeld des Zweiradmuseums Werder/Havel gesprochen. Der "April"-Teilemarkt ist wohl auf Juni verschoben und der Platz soll mit Trödlern aufgefüllt werden. M.M.n. genau der falsche Weg. Wenn sie den Teilemarkt in Werder beleben wollen, dann doch erstmal lieber mit Werbung im Vorfeld (und zwar überregional)und am Markttag dann Fahr-Vorführungen und ähnlichen "Attraktionen".

Meine persönliche Überzeugung:
Sog. Trödelhändler -meist eh nur Schrott aus Wohnungsauflösungen, denn die wirklichen Antik-Trödelhändler haben ihre eigenen (Absatz)-Märkte- und die Oldtimer-Szene passen grundsätzlich nicht zueinander.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor