Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

11.04.2013 14:40
Baujahr Goliath Pionier Zitat · Antworten

Hallo,

ich hab seit einiger Zeit eine Motor- / Getriebeeinheit eines Goliath Pionier zu liegen.
Kann mir jemand das Baujahr anhand der Typenschilddaten bestimmen?

Typ: E200P
Motornummer: 1691477
Hubraum: 198ccm
BremsPS: 5,5
Vergasertyp: Solex 26HBFD

Ich hab die Option ein fast komplettes Fahrzeug ohne Motor zu kaufen, will aber vorher checken ob mein Motor und Fahrzeug zusammenpassen.

Ich hab`s schon im Goliath Forum versucht, leider ohne Erfolg.
Dort gab es in diesem Jahr schon ganze 4 Beiträge, offensichtlich ist das Goliath-Forum "tod".


Vielleicht hab ich ja hier mehr Glück.


Gruß
Frank

cmdmc Offline

Mitglied

Beiträge: 79

22.04.2013 10:24
#2 RE: Baujahr Goliath Pionier Zitat · Antworten

Kann keiner helfen?


Gruß
Frank

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

25.04.2013 19:02
#3 RE: Baujahr Goliath Pionier Zitat · Antworten

Hallo Frank,

setz dich mal mit Gerhard Würnschimmel in Wien in Verbindung.

http://www.borgward.org/


Er ist der "Borgward-Vorkriegs-Guru" und kann dir bestimmt helfen! Bei den Goliath Leuten dreht es sich fast nur um den Goliath / Hansa 1100 und den GD 750 und damit um die beiden heute bekanntesten Goliath aus der Zeit nach 45.

Ölfingergruß
Stephan

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

17.05.2013 23:43
#4 RE: Baujahr Goliath Pionier Zitat · Antworten

Hallo,

wir haben einen Goliath Pionier aber aus welchem Jahr nun genau Deine Teile kommen... das kann ich wohl auch nicht sagen. Ich will aber gerne meine Daten durchgeben, bei Interesse.

Grüße

Tom

«« BEF
Ostner REX3 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz