Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Ford
Sachse Offline

Mitglied

Beiträge: 3

14.03.2013 09:58
Nachforschung Ford Köln Zitat · antworten

Servus Freunde,
der auf dem Bild zu sehende dunkelgrüne Ford Köln lief Anfang der 60er Jahre in Zwickau/Sa. Mein Vater hat ihn dann an einen Taucher in Zwickau verkauft. Mein Bruder hat mal recherchiert und meint der könnte im Berliner Raum noch laufen. Ich interessiere mich wegen des Verbleibs, hab keine Kaufabsichten.Hab damals 1964 als Spitzendreher bei Horch ausgelernt und am Ford gab es einiges neu zu drehen,etc. Weiß jemand wo der noch laufen könnte??

Danke
Grüße

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 390

14.03.2013 11:35
#2 RE: Nachforschung Ford Köln Zitat · antworten

Sam Roberts vom englischen Ford Modell Y und C Register hat ein Verzeichnis aller noch überlebenden Y-Modelle erstellt. Darunter auch die deutschen "Ford Köln".
Man kann ihn über http://www.fordyandcmodelregister.co.uk/ erreichen.
Die überlebenden, deutschen Y-Modelle sollte der Alt-Ford-Freunde Typreferent auch kennen: Karl-Heinz Stolz, Tel.: (06592) 985030.
Uns wurde vor kurzem im Raum Berlin ein Köln Schneuenfund angeboten, allerdings war das ein Cabriolet, kommt also leider nicht in Frage.

Sachse Offline

Mitglied

Beiträge: 3

15.03.2013 05:01
#3 RE: Nachforschung Ford Köln Zitat · antworten

danke,danke bis hier her. Ergänzung: Der Zwickauer Hobbytaucher (Käufer) hieß Lohmann.

Grüße

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 390

18.03.2013 09:31
#4 RE: Nachforschung Ford Köln Zitat · antworten

Im Y&C Register ist der Wagen leider nicht aufgeführt, was aber nicht bedeutet, daß er nicht überlebt hat.

Sachse Offline

Mitglied

Beiträge: 3

18.03.2013 18:56
#5 RE: Nachforschung Ford Köln Zitat · antworten

danke Ventilo für deine Bemühungen. Später werde ich mit Herrn Stolz Verbindung aufnehmen.

Grüße

Ford Felge? »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor