Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 434 mal aufgerufen
 Videos/TV-Tipps im Netz
wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

07.11.2008 10:51
Locomobile Zitat · Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=KWxSFRm5-RE&NR=1

Hat jemand von Euch eine Ahnung wie der Motor hier gestartet wird?
Er dreht die KW auf Kompression eines Zylinders und dann?
W.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

07.11.2008 12:11
#2 RE: Locomobile Zitat · Antworten

Bei den Wolken dachte ich erst an Dampfmobil. Ist aber ein Benziner, denke ich. Meine vermutung: einmal durchdrehen um komplett einmal durchzuatmen und dann auf den Anlasser drücken. Spart Strom und schont die technik.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

07.11.2008 16:17
#3 RE: Locomobile Zitat · Antworten
Er dreht den Motor einmal durch damit in den Zylinder frisches Gemisch ist.
Dann hat er entweder einen extra Anlasszündmagnet, wie die Flugzeugmotoren, der Funken gibt. Der Zylinder der auf Kompression steht zündet und der Motor läuft. Oder er hat einen Batteriezündschalter der auch auf den auf OT stehenden Zylinder Funken gibt.Die Rolls Royce Ghost hatten das noch lange. Wenn das Fahrzeug nur 1 bis 2 Stunden gestanden ist war noch genug Kompression im Zylinder um zu starten.
E-Starter hat es zu dieser Zeit eigentlich nicht gegeben erst ab 1920 waren sie weiter verbreitet. KAnn man aber heute nachrüsten und wird auch gerne gemacht.
VD12
michix2002 Offline

Mitglied


Beiträge: 123

07.11.2008 20:06
#4 RE: Locomobile Zitat · Antworten

zum anwerfen habe ich einen Film von einem 1Zylinder (dieser wird mit einem Riemen angeschmissen)
https://www.youtube.com/watch?v=el5a_pTVdyw


gruß

michi

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

08.11.2008 07:12
#5 RE: Locomobile Zitat · Antworten

Das sind doch noch herrliche Automobile. Mehr davon!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz