Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Opel
ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 56

22.01.2013 20:15
Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Mit einem Posten Teile bekam ich diese Scheibe mit Originalverpackung. Teile-Nr. 12 34 615.
Kann jemand das Teil zuordnen? Scheinwerferabdeckung? Armaturenabdeckung? Keine Ahnung. Eventuell (der Nummer nach) auch Nachkrieg?

Grüße
Thomas

Angefügte Bilder:
2007-01-01--20-02-03-002.jpg   2007-01-01--20-02-40-002.jpg  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 403

22.01.2013 21:29
#2 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Kann man ohne Maße nicht feststellen,aber zBsp. Samba Bus Dachscheiben.
HP

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 56

22.01.2013 21:40
#3 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Ich hatte gehofft, es über die Opel-Teilenummer herauszufinden. Ist ca 25cm breit.

Thomas

gk Offline

Mitglied

Beiträge: 17

23.01.2013 07:20
#4 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Hallo Thomas,

die 12er Nummer ist die Stammnummer der elektrischen Ausrüstung.
Da ich im Moment nicht an meine Ersatzteilkataloge komme, aus dem Stegreif: Es ist eine Ersatzscheibe für eine Heizscheibe (hat u. a. NORDLAND geliefert.).
Ich meine die Heizscheibe findet sich im 3 Tonner Blitz -Katalog.

Gerhard

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 56

23.01.2013 11:05
#5 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Hallo Gerhard,
auf solch ein Wissen hier hatte ich gehofft....
Mir war nur nicht klar, dass auch vor dem Krieg diese Gruppeneinteilung der E-teile bereits existierte, da ich mich bei den Autos nur mit Modellen der 50er Jahre beschäftigt habe, und es bei den Motorrädern nur 1-4 stellige M-Nummern gab.

Aber waren die Heizscheiben so klein und gewölbt?

Thomas

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 56

23.01.2013 17:56
#6 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Habe eben noch einmal nachgeschaut. Das Glas ist 32x15 cm groß und die Verpackung hat zusätzlich ein 4/49 aufgedruckt.

Thomas

Michiel Offline

Mitglied

Beiträge: 9

23.01.2013 20:35
#7 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Ich habe das Nummer in meinem Ersatzteilkatalog 1933-1949 gesucht, steht aber leider nicht drin...

ThOpel Offline

Admin

Beiträge: 56

03.02.2013 12:58
#8 RE: Was ist das für ein Teil? Zitat · antworten

Sorry, aber schön doof, wenn man nicht lesen kann.
Die Ersatzteilnummer lautet 12 34 625
Damit ist es die Instrumentenschutzscheibe für den Kapitän 54/55, was auch Bilder im Netz bestätigen.
Danke euch für eure Mühe und Entschuldigung für die Irreführung.

Gruß
Thomas

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor