Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
 England
wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

13.01.2013 19:04
Rollverdeck Zitat · Antworten

Hallo,

ein Bekannter, macht Sattlerarbeiten, soll an einem Jaguar MK 5 mit einem Princess-Rollverdeck Halteriemen am Verdeck anbringen.

Wie ist das Verdeck (nicht nur bei Jaguar) aufgebaut? Besonders sucht er nach Bildern der Halteriemenbefestigung auf der Aussenseite für das Öffnen des Fahrerabteils.
Wie sieht das Verdeck von innen mit diesen Halteriemen aus?

Vielleicht hat jemand so ein Fahrzeug oder kennt jemand der weiterhelfen kann damit er seine Arbeit sauber und fachgerecht zu Ende bringen kann.

Besten Dank im voraus.


Gruß


Wolfgang

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.058

14.01.2013 11:31
#2 RE: Rollverdeck Zitat · Antworten

Hallo, Wolfgang,

wenn wir Dir hier nicht mit Musterfahrzeugen bzw Einzelfachwissen werden helfen können ...,
(Auch) im Schriftsätze-Archiv des dt. Museums in München gibt es Abhandlungen zum Thema 'Verdecke auf Automobilen vom Beginn bis zur Gegenwart'. Es sind schwer techniklastige Abhandlungen (mit vielen Bildern und noch mehr Zeichnungen/Skizzen), deshalb habe ich ledeglich ein Musterheft aus 1981 vorliegen. Sicher wird es kein Heft nur zu Deiner Zielanfrage geben - aber Hinwendungsempfehlungen (zu Archiven bzw Fachleuten für GB-Wagen-Belange) sollten in jedem Falle möglich sein ...,

... mit Grüßen, Frank

wolfgang Offline

Mitglied

Beiträge: 112

16.01.2013 09:43
#3 RE: Rollverdeck Zitat · Antworten

Hallo Frank,


danke für die Info, ich werde das meinem Bekannten so weiterleiten.


Gute Zeit noch.


Gruß


Wolfgang

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz