Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.739 mal aufgerufen
 Sagen Sie Ihre Meinung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

20.10.2008 13:52
Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Ja, Ihr lest richtig!

Ich habe mich mit meinen Kontakten der vergangenen BMW-Jahre ein wenig unterhalten und folgendes ist bei rausgekommen:
- Zeitschrift für Fahrzeuge bis 1960 (Begründung: viele Vorkriegskonstruktionen wurden leicht abgewandelt weiter gebaut)
- Zeitschrift für Auto und Motorrad, ab und an LKW, Traktor, Bus, Bahn, Fahrrad, Flugzeug, Schiff
- Zeitschrift 4/4-farbig, mit vielen s/w-Fotos
- Anfangsjahr alle zwei Monate, dann monatliches erscheinen
- Direktversand
- Kosten um die 5 -6 Euro
- mind. 2000 Abonenten sollten es schon sein!

Näheres später.

Wer sich sicher ist, das er es möchte, sollte sich an den Rechner setzen und mir einen Brief schreiben!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

20.10.2008 19:27
#2 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten
Hier zum ausfüllen und zusenden:

An alle Freunde weitergeben!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Kopie von Anmeldung für Abo.JPG  
de Auge Offline

Mitglied

Beiträge: 56

20.10.2008 19:44
#3 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Hallo Michael,

wie entstehen die Beiträge zu der Zeitschrift???

Gruß Rolf

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

20.10.2008 19:53
#4 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten
Die Beiträge kommen von freien Redakteuren, die endlich wieder etwas über richtige Oldtimer schreiben möchten. Zum Teil sogar kostenlos. Ich bringe da auch etwas ein. Jeder kann selber etwas schreiben. Bitte sehr fundiert...! Bilder nicht vergessen. Später dann ist auch Geld für einen richtigen Foto-Mann da. Außerdem schreibt der Mann schon selbst, und er bringt auch mehrere Magazine heraus. Das heißt, er hat jedes mal schon mindestens drei große Artikel in Petto.

Also unbedingt schnell den Zettel ausfüllen und an mich zurücksenden. Freunde nicht vergessen!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Anmeldung für Abo.gif  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.086

20.10.2008 20:17
#5 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Hallo Micha,

ich abonniere hiermit die Zeitschrift. Trage mich bitte in die Liste ein. Was werden Anzeigen kosten? Und mein Tip: bitte kein glänzndes Papier, das gab es damals nicht

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

20.10.2008 20:20
#6 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten
Danke für den Hinweis. Was die Anzeigen kosten, ich sage Dir in ein paar Tagen Bescheid.
So, erster Anhaltspunkt. In den heutigen Zeitschriften kostet eine halbe Seite 200.- Euro. MotorKlassik nimmt 1000 Euro. Zum Start dürften 100.- Euro in Ordnung gehen. Was meint Ihr?

Anzahl schriftlicher Interessenten: 13

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

m.gobel Offline

Mitglied


Beiträge: 22

20.10.2008 22:09
#7 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Hallo Michael,

ich bin als Abonent definitiv dabei !!!

Die Kombination von allem alten, was einen Motor hat oder auch nicht, finde ich einfach Klasse.
Das hat in der Zeitschriftenlandschaft gefehlt.

Ich warte gespannt auf Artikel über alte Holzboote - ob Segeljolle oder rassiges Runabout - neben stoffbespannten Flugapparaten aus der Pionierzeit und unseren "Land-Fahrzeugen".
Ich bedauere auch die Einstellung der Zeitschrift "Fahrrad und Mopped" vor ein paar Jahren und hoffe hier auf eine Fortsetzung ebenso schöner Fahrradportais.

Also her mit der Zeitschrift rund um alte Fahrzeugtechnik...

Beste Grüße
Martin Gobel

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 424

20.10.2008 22:20
#8 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Für das erste Jahr würde ich mich auch mal anmelden und dann sehen wir weiter wie sich das entwickelt.
Bis dahin HP

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

20.10.2008 22:21
#9 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Mit dem Mann will ich noch mal telefonieren. ich verspreche mir da viele Hinweise und Tipps. Selber bin ich auch für die alten Flieger und Schiffsdiesel. Gehört einfach dazu. Von der Häufigkeit denke ich, dass es reicht wenn in jedem heft eine Sparte vertreten ist. Traktor, Fahrrad, Bus, LKW, Flieger, Schiff gleich sechs Themen für sechs Hefte...

Na dann fülle den Bogen fix aus, Du bist dann NR. 8!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

20.10.2008 22:26
#10 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

....bin auch dabei fürs erste Jahr......
Gruß
Wolfi

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

20.10.2008 22:28
#11 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten
Ja, Klasse! Nr.10 Zettel bitte ausfüllen! Keine Sorge, der ist nur für die Erfassung der Interessenten des ersten PDF-Heftes. Und zum checken des Bedarfes. Mit Heft 1 PDF wird es dann "Ernst"...

Interessant: mehrere Leute fanden das mit den alten Booten/Schiffen ganz wichtig. Fehlt wohl völlig am Markt.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

diabolicus Offline



Beiträge: 1

21.10.2008 20:59
#12 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Hallo Michael,

auch ich bin gerne dabei. Trage mich bitte in die Liste ein! Freue mich schon

Gerne bin ich bereit, wenn Bedarf besteht, ab und an einen redaktionellen rechtlichen Beitrag Verkehrsrecht, Zulassungsrecht, Gewährleistungsrecht speziell für das "Altmetall" als advocatus diaboli beizusteuern.

Gruß Rainer

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

21.10.2008 22:20
#13 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten
Ach, Du? Der rainer?!Klasse, schön Dich hier zu sehen!!! Super, fülle doch bitte den Zettel aus und sende ihn mir. Auch als mail. Ich drucke das dann aus und reiche dann weiter. Bist übrigens Nr.13, wenn nicht weiter stört?...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

14.11.2008 14:36
#14 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Knappe 30, da wirds wohl nix...

Gebe aber nicht auf.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 175

14.11.2008 15:04
#15 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · antworten

Hallo Michael,trage mich bitte auch in die Liste ein.Ich denke wenn im Frühjahr die Märkte wieder losgehen und wir da etwas Werbung machen wird das bestimmt einen Schub geben.Ich kenne jedenfalls genug Leute die von den bestehenen "pseudo" Oldtimerzeitschriften genug haben.Wenn jemand mal Lust auf alte Zeitschriften hat soll er sich bei mir melden,habe jede Menge altes Papier:Automobil und Motorrad Chronik(aus den 70er und 80er Jahren),Markt von Anfang an,Motorklassik,Motorrad Klassik,Classic and Sportscar(70er,80er,englisch),Thoroughbred and Classic Car(englisch),Practical Classic,Cars and Parts(amerikanisch),The Automobile(englisch),Fahrrad und Moped,Hotrod Magazine,American Rodder,Streetmaschine,Classic Boats,Old Motor,Elefant und noch vieles mehr über alte Maschienen,Autos,Motorräder,Flugzeuge,Schiffe,Dampfmaschienen,LKWs usw.
Allen noch viel Spaß Gerd.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor