Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.903 mal aufgerufen
 Sagen Sie Ihre Meinung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

14.11.2008 15:35
#16 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten
Ja gut. Ich habe da mit einer großen Fa. Kontakt aufgenommen. Die zeigt starkes Interesse, diese geplante Zeitschrift paßt der gut ins neue Konzept. Da steht Geld dahinter.

Ich fange schon einmal damit an Artikel zu schreiben und zu sammeln. Also: wer von Euch ein richtig originales Fahrzeug (aller Kategorien) hat und Literatur Plus Fachwissen dazu, immer her zu mir. Damit ich bei dem persönlichen Gespräch mit vielleicht schon zwei Monaten Vorlauf glänzen kann. Und Fotos sind wichtig. Auf der Rückseite bitte mit Freigabe-Vermerk. Persönlich plädiere ich für einen schönen Obulus oder zumindest ein freies Jahr.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

16.01.2009 15:39
#17 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten
ADAC will nicht?!!!

Mit einem Verlag habe ich einen guten Kontakt. Man hatte mich gleich nach ganz oben durchgestellt. Jetzt wird beraten.

Habt Ihr eigentlich die Oldtimer-Markt Heft 1/09 gelesen? Kaufberatung: VW Corrado! Gebaut von 1987 an bis 1995. Es ist zum heulen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 183

16.01.2009 20:00
#18 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Der ADAC will offensichtlich nur mehr Macht,mehr Geld verdienen und alle älteren Autos von der Straße haben,wenn man deren Aktionen und Verlautbarungen sieht.
Im aktuellen Markt war ja leider nur ein schöner Artikel für die VK-Autoliebhaber(über den schönen Elite in Dresden),der Rest eigentlich nur was fürs Altpapier.
Trotzdem noch Allen viel Spaß und ich hoffe daß es zu einer neuen Zeitschrift kommt Gerd.

BG-fan Offline

Mitglied


Beiträge: 167

16.01.2009 20:26
#19 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Nur zur Info - Das alles, hergestellt vor 15 oder mehr Jahren zum Schrott gehoert (oder zum Oldtimer zaehlt) habe ich auch anders bestaetigt bekommen: Ich wollte fuer Einbau in ein altes Motorrad (Praga BD500 von 1930) einen Kolben fuer Alfa 33 mit 1.7 Motor. Diese Alfa wurde bis 1994 hergestellt (und nicht in kleinen Stueckzahlen !). Und das Antwort von Federal Mogul - NICHT MEHR IM PROGRAMM !
Gruss
Christo
P.S. Ich bin ganz einverstanden, dass im letzten Markt nur der Elite-Artickel und der oberflaechige Rundschau der Motorradkompressortechnick vor dem Krieg zu lesen waren.

Dieter N. Offline

Mitglied

Beiträge: 15

17.01.2009 11:39
#20 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Hallo Michael,
ich bin auch als Abonnent dabei und stelle Euch gerne
meine "kleine Bibliothek" zu Verfügung.

Gruß
Dieter N.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

20.01.2009 13:54
#21 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Wer suchet der findet sagt ein Sprichwort. Heute früh habe ich festgestellt, dass es im deutschsprachigen Raum eine deutschsprachige Zeitschrift mit dem gewünschten Inhalt schon gibt!!! Leider wird es auch dort ab und zu Oldtimer von Bj. 1980 drin geben. Formal aber schon wesentlich besser als nichts.

Vor fünf Minuten habe ich kurz noch mal in Mainz angerufen. Dort wird nächste Woche beraten. Warten wir das mal ab, was dabei rauskommt. Wenn wir die mir/uns zugesagte Hilfe gebündelt dort einbringen könnte ein schickes Heft bei rauskommen!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Schlumpf Offline

Mitglied


Beiträge: 25

20.01.2009 14:45
#22 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Mal rein aus Interesse: wie heißt denn das benannte Heft?

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

20.01.2009 15:04
#23 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten
VFV-Info! Knappe 100 Seiten. Leider, wie ich gehört habe, nur in S/W. Kann sich ja irgendwann ändern. Letztes Jahr hatten die nur zwei Berichte über junge "Oldtimer" aus den 80ern!

Vorerst warte ich noch ab, was die "Motorrad Classic" macht, ob die ein weiteres Heft herausbringen werden? Quasi die alten "Motorrad Classic" - Hefte mit Autoanteile und die anderen Bereichen dazu...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

20.01.2009 19:35
#24 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Na,Michael,das ist doch eine Clubzeitschrift.Ich habe hier einige Exemplare liegen da unser Club Mitglied im VFV ist,wie willst Du da dich,oder besser die VK Fraktion,da einbringen? Die Zeitschrift selbst ist für uns VK-Fans optimal-ich sage mal 95% VK,aber für mich als Autonarr zu Motorradlastig-ca85%.Fragen über Fragen! Die VFV-INFO,so wie sie jetzt ist möchte ich nicht als eizigen Vertreter der VK-Fraktion haben -da fehlt mir doch noch etwas.
Gruß Hartmut
PS: es sind 80 gute Seiten

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

21.01.2009 09:21
#25 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

VFV-Info ist nur als "Ersatz" für den Fall das sich kein Verlag an eine Zeitung traut von mir genannt worden. Eigene Zeitung geht natürlich vor. Herr Nöll vom VFV würde sich über mehr Berichte über Autos freuen. Es bringt halt kaum einer etwas...

Auch für mich sollten 40% Auto, 45% Motorrad und etwa 15% andere Genres drin sein.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.122

21.01.2009 23:01
#26 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Hallo Michael,

wie sieht es mit dem Verlag in in Lübeck aus? Die haben wenigstens schon jetzt das richtige Papier für eine Oldtimer-Zeitung.
Und ein wenig Aufpeppung ihrer derzeitigen Anzeigen-Hefte durch einsprechende Berichte könnte nicht schaden, damit die Hefte wieder dicker werden.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

22.01.2009 08:28
#27 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Mit denen habe ich auch schon gesprochen. Danach waren richtige Eiszapfen am Telefonhörer.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.805

27.01.2009 12:35
#28 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Der Eiszapfen ist aufgetaut. Der Chef hat mich drei Mal angerufen!!! Ich möchte sehr gerne ein persönliches Gespräch! Ich soll unbedingt kommen, also nächste Woche hingedüst...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.122

27.01.2009 23:30
#29 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Hallo Michael,

ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass ein neuer Stern am Fachzeitschriften-Markt aufgeht.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.122

31.01.2009 20:49
#30 RE: Neue Zeitschrift für Oldtimer Zitat · Antworten

Hallo Michael,

War heute auf einer Auto&Motorrad-Messe in Potsdam. War nicht groß, hat sich trotzdem gelohnt. Habe einen freien Motorsportjournalisten kurz kennengelernt. Lothar SCHULZE heißt er und ist (natürlich) begeistert von der Idee.

Anschrift ist bei Interesse bei mir abrufbar

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor