Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 355 Antworten
und wurde 54.965 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

27.07.2009 21:54
#211 RE: Woche 19 läuft ! Zitat · Antworten

Hallo,
hauptsache bei dir schläft die Arbeit nicht ein. Ist wohl das Sommerloch- alle sind im Urlaub. Ich baue jeden Tag. Nur leider nicht am Kadett, sondern an dem wo er drin steht. Aber je weiter ich damit komme, umso dichter komme ich an den Tag wo ich endlich wieder einen Oldtimer restaurieren kann. Den BMW macht hauptsächlich mein Vater ich helfe nur wenn ich mal gebraucht werde oder ein wenig Luft habe.

gruß martin

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

04.08.2009 07:30
#212 RE: Woche 20 erfolgreich beendet ! Zitat · Antworten

So, Woche 20 ist rum. Nun noch das Heckabschlußblech und die hinteren Federaufnahmen instandsetzen, dann ist der Kaddi untenrum fertig. Kleine Restarbeiten im Bereich der A-Säulen unten dann noch die obere A-Säule links. Zwei Stellen unten rechts im Frontscheibenrahmen und dann ist die Bude fertig.

Danach folgen Türen, Kotflügel und Maske.

Bilder aus Woche 20 sind hier: http://picasaweb.google.de/Dunowo/OpelKadettK38Woche20#

Meine Frage in die Runde:

Wie soll ich die Rostvorsorge aufbauen?

Fertan, Grundierung, Karosseridichtmasse, Lack. Später Hohlraumkonservierung.

Ist das so O.K. oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß,

Jens

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

06.08.2009 21:20
#213 RE: Woche 21 läuft. Zitat · Antworten

Haaaaaalloooooo ?

Lebt noch jemand? Seid Ihr ins Sommerloch gefallen? Macht bloss kein Urlaub am Tagebau?

Woche 21 geht ebenfalls gut voran. Wir haben uns die hinteren Rahmenenden um die hinteren Blattfederaufnahmen vorgenommen. Die rechte Seite ist fertig, die linke schon gut gediehen. Ich gehe davon aus, das bis Samstag Nachmittag schon ein gutes Stück des Heckabschlußbleches fertig sein wird. Hier die ersten Bilder dieser Woche.

http://picasaweb.google.de/Dunowo/OpelKadettK38Woche21#

Habe übrigens Anfang der Woche schon wieder Gas holen müssen. Die letzte Flasche hatte 3m³ bei 150 bar. Gehalten hat diese ca. 3 bis 4 Wochen. Das kommt mir bei dem was geschweißt wurde doch recht wenig vor. Habe jetzt eine große Flsche mit 7,2³ geholt, hoffe die hält länger.

Montag habe ich noch den ganzen Tag am W124 meines Schwiegervaters rumgelutscht. Hinteres Radlager ohne geeignete Auszieher/Einpresswerkzeuge wechseln. Ne Scheißarbeit, aber mein Kumpel hat es treffend formuliert: Meinste die Jungs in Afrika, im Kaukasus oder in einem marokanischen Dorf haben Spezialwerkzeuge? Und trotzdem wehceln die da die Radlager.

Recht hat er, raus und reinimprovisiert haben wir es, und siehe da - der Mersa fährt ganz wunderbar.

Bis in kürze...

Jens

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

06.08.2009 22:05
#214 RE: Woche 21 läuft. Zitat · Antworten

Schrauben und viel fahren. Ab Ende September dürfte es wieder richtig rund gehen hier im Forum. Ist überall und jedes Jahr so!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

06.08.2009 23:07
#215 RE: Woche 21 läuft. Zitat · Antworten

So so, ab Ende September...

Wird es da zu kalt in der Garage, oder ist dann zu ungemütlich draußen und man kommt wieder mehr in die Garage?

Auf jeden Fall schön zu lesen das noch jemand da ist. Dann weiß ich wenigstens wofür ich so fleißig Fotos machen.

Bis die Tage,

Jens

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

07.08.2009 20:52
#216 RE: Woche 21 läuft. Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin auch noch da, aber das Wetter ist zu gut um in der Bude zu hocken. Wie Michael schon schreibt ende September ändert sich das wieder. Und zu deinem Rostvorsorgeproblem kann ich dir auch nichts sagen da fehlt mir noch die Erfahrung mit den Autos. Meinen Barkas habe ich mit Elaskon geflutet als ich ihn bekommen habe das war vor 3 Jahren und er tropft immer noch wenn er in der Sonne steht bei dem Wetter.

gruß martin

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

09.08.2009 14:39
#217 Stand der Dinge... Zitat · Antworten

So Woche 21 ist rum. Anbei ein Bild wie der "Stand der Dinge" ist. Das "Ding" steht noch immer "nackig" auf vier Böcken. Aber zumindest eheblich weniger löchrig als noch vor ein paar Wochen.



Mehr Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Dunowo/OpelKadettK38Woche21#

Gruß in die Runde,

Jens

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

10.08.2009 23:51
#218 RE: Woche 19 läuft ! Zitat · Antworten

Hallo Jens,

wichtig ist der Fortschritt, und der der ist super erkennbar, mach weiter so!
Du kannst mich ja zur Wiedergeburt (Präsentation)des Kadett einladen.
2-20 Kisten Rostocker Pils kann ich mitbringen.

Besser ist das

Euer Werner




Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

12.08.2009 07:28
#219 RE: Woche 19 läuft ! Zitat · Antworten

Hallo Werner,

das ist doch ein Wort! Hoffe aber das der Kaddi spätestens zur besten Glühweinzeit wieder Asphalt unter die Räder bekommt. Wenn es zur Feuerprobe schon wieder Zeit für kaltes Bier ist habe ich mein Wintertreffen im Februar 2010 versäumt. Das darf nicht passieren!

Der Kadett ist jetzt von der gesamten Bodengruppe her fertig geschweißt. Die hinteren Radhäuser sind ebenfalls fertig. Hier müssen nur noch die Löcher für die Kotflügelhaltergewindeblöcke gebohrt werden und die kleinen Blöcke angepunktet. Wir haben gestern den unteren Teil des Heckabschlußblechs rausgeschnitten und werden diesen wohl diese Woche noch ersetzen. Freitag und Samstag wird die Arbeit aber wegen anderer Termine ruhen. Morgen gibt es also die Bilder aus Woche 22.

NOCHMAL EIN DRINGENDER AUFRUF: Suche Kotflügel und Schwellerverkleidungen - wer weiß was?

Gruß,

Jens

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

12.08.2009 07:28
#220 RE: Woche 19 läuft ! Zitat · Antworten

Hallo Werner,

das ist doch ein Wort! Hoffe aber das der Kaddi spätestens zur besten Glühweinzeit wieder Asphalt unter die Räder bekommt. Wenn es zur Feuerprobe schon wieder Zeit für kaltes Bier ist habe ich mein Wintertreffen im Februar 2010 versäumt. Das darf nicht passieren!

Der Kadett ist jetzt von der gesamten Bodengruppe her fertig geschweißt. Die hinteren Radhäuser sind ebenfalls fertig. Hier müssen nur noch die Löcher für die Kotflügelhaltergewindeblöcke gebohrt werden und die kleinen Blöcke angepunktet. Wir haben gestern den unteren Teil des Heckabschlußblechs rausgeschnitten und werden diesen wohl diese Woche noch ersetzen. Freitag und Samstag wird die Arbeit aber wegen anderer Termine ruhen. Morgen gibt es also die Bilder aus Woche 22.

NOCHMAL EIN DRINGENDER AUFRUF: Suche Kotflügel und Schwellerverkleidungen - wer weiß was?

Gruß,

Jens

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

12.08.2009 17:44
#221 RE: Woche 19 läuft ! Zitat · Antworten

Hallo Jens,

Rudimente von Kotflügeln habe ich noch zu liegen. Ein Kunstschweißer, den hast Du ja wohl, bekommt da mit Sicherheit noch was gebacken. Geld möchte ich dafür nicht. Auf Wunsch auch Bilder.

Besser ist das

Euer Werner

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

13.08.2009 08:14
#222 RE: Woche 19 läuft ! Zitat · Antworten

Hallo Werner,

das mit dem Kunstschweißer stimmt wohl so. Zum Glück zeigt der mir auch wie ich aus nem Stück Blech ein Stück Auto dengeln kann. Rudimente von Kotflügeln habe ich auch - die angebotenen Bilder würden mir zeigen ob wir gleiche oder unterschiedliche Meinungen zu Rudimenten haben. Wenn mir die Teile zusagen und ich Dir die Versandkosten inkl. Verpackunsgpauschale überweise - kannst Du die Brocken dann verschicken?

Das unangenehmste sind bei mir übrigens die Schwellerverkleidungen. Die haben Bögen, Kanten, Stege und andere Formen die sich mit der Hand nur unter großem Aufwand reproduzieren lassen.

Gruß,

Jens

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

13.08.2009 17:27
#223 Woche 22 ist rum - das Heck wächst.... Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Woche 22 ist abgeschlossen. Hier die Bilder: http://picasaweb.google.de/Dunowo/OpelKadettK38Woche22#

Gruß,

Jens

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

14.08.2009 20:59
#224 RE: Woche 22 ist rum - das Heck wächst.... Zitat · Antworten

Hallo Jens,

hier die Bilder der Rudimente, Substanz ist noch da, will damit sagen aus den noch vorhandenen Formen macht mein Karosseriebaumeister neue Kotflügel. Der Aufwand wäre natürlich enorm. Schätze bitte selber ein, ob sich ein Versand zu Dir überhaupt noch lohnt.

Freundliche Grüsse

Euer Werner

Angefügte Bilder:
rudi_1.jpg   rudi_2.jpg  
Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

15.08.2009 09:50
#225 RE: Woche 22 ist rum - das Heck wächst.... Zitat · Antworten

Hallo Werner,

Das sind echte Rudimente!

Ich hatte die Hoffnung Du würdest evtl. schwärzer sehen als nötig, aber das sind wirklich nur noch Fragmente. Dagegen sind meine Kotflügel fast fabrikneu.

Nein, so gut sidn meien auch nicht, aber ich denke 30% weniger Arbeit als bei Deinen.

Trotzdem danke für das Angebot. Eines hast Du damit auf jeden Fall positiv verändert: Die Sicht meiner eignen Kotflügeln ist von "übel" auf " gar nicht so schlecht" geändert.

Gruß,

Jens

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 24
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz