Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 354 Antworten
und wurde 34.180 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.762

28.04.2009 09:22
#166 RE: Woche 06 - Freitag Nachmittag war Schluß Zitat · antworten

Jens, wie ist mein Motto: "Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!" oder "Blos keinen Streß, es soll Spaß machen!"

Aber trotzdem: meine Kinnlade ist über Deine Leistungen sehr erfreut, die geht kaum noch zu!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

28.04.2009 09:46
#167 RE: Woche 06 - Freitag Nachmittag war Schluß Zitat · antworten

Hallo Michael,

danke das Du voll Lobes für meine Leistung bist. Ich bin nur ein wenig unzufrieden, dass es seit zwei Wochen stagniert da der Blech-Kumpel so unschön gewerkelt hat. Letzteres war übrigens nicht ausschließlich verantworlich dafür, das wir nun getrennter Wege gehen. Mit jedem Tag in meiner Werkstatt erhättete sich mein Verdacht, der gute Mann leidet an einer "Meins-Deins-Schwäche". Ich konnte das zwar nicht 100%ig beweisen, habe es aber vorgezogen weitere Schäden zu vermeiden.

Ab Ende nächster Woche hoffe ich wieder in der altgewohnten Geschwindigkeit den Fortgang der Restauration dokumentieren zu können.


Wenn sich das Wetter so hält versuche ich diese Woche den Batteriehauptschalter in den DAF einzubauen und eine neue Batterie, dann fahre ich damit die ca. 100KM zur Pommerania. Seit Mitte 2008 habe ich immer wieder Probleme mit einer entladenen Batterie gehabt, dem hoffe ich durch einen "NATO-Knochen" entgegenzuwirken.





Gruß,

Jens (der bald auch mal wieder Oldie fährt...)

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

30.04.2009 19:37
#168 RE: Woche 06 - Freitag Nachmittag war Schluß Zitat · antworten

Jens,sag mal kannst Du uns ,von den Unterlagen welche Dir von OPEL geschickt wurden, nicht mal einen Scan zukommen lassen.Das interessiert doch alle(Kadett Fahrer)hier?
Noch ein Spruch(ich hoffe der Verfasser verzeiht mir)
Wenn Du bis zum Hals in der Sche..e stehst,laß bloß den Kopf nicht hängen!
in diesem Sinne grüßt der Hartmut

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.762

30.04.2009 19:39
#169 RE: Woche 06 - Freitag Nachmittag war Schluß Zitat · antworten

Genau, dass wäre Klasse. Mache Dir auch keine Sorgen wegen zu hell oder dunkel, ich bekomme das schon hin...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

30.04.2009 22:45
#170 RE: Woche 06 - Freitag Nachmittag war Schluß Zitat · antworten
Hallo,
mich würde das auch interessieren. Du hast in der kurzen Zeit schon mehr geschafft als andere in mehreren Jahren, das wird schon. Das Elektrikproblem an meiner ETZ ist auch gelöst, es war doch eine Scheuerstelle ich hatte den kabelbaum vorher schon 2 mal kontrolliert aber nichts gefunden, mein Schwager hat die Stelle gleich gesehen. Manchmal ist man irgendwie blind. Jedenfalls läuft sie wieder.

gruß martin
Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

04.05.2009 07:22
#171 RE: Woche 09 wird wieder dünn, Woche 10 wird Besserung bringen! Zitat · antworten

Hallo,

das mit dem Scan der Unterlagen gestaltet sich aus mehrer Hinsicht schwierig:

1. Es handelt sich um die komplette Betriebsanleitung (ca. 80 Seiten)

2. Es handelt sich um die kompletten technischen Anweisungen für Personenwagen 1938 (über 100 Seiten)

3. Mein Scanner ist seit dem Umzug defekt, ich hatte gestern mal versucht die vier originalen Fotos zu scannen, aber der Schlitten ist verstellt.

Evtl könnt Ihr das alle deutlich einfacher haben und sogar selbst in den Genuß der hervorragenden Opel Fürsorge kommen. Ich habe mich per Email an folgende Adresse gewandt:

Rainer Hopfengart
OPEL Classic PKZ D5-05
Adam Opel GmbH, D-65423 Rüsselsheim
e-mail: rainer.hopfengart@de.opel.com
Tel.: + 49-6142-7-74852, Fax.: +49-6142-7-78489

Bei Herrn Hopfgarten habe ich nur vorgetragen, dass ich gern etwas über Erstauslieferung/Erstbesitzer meines Kadett mit Fahrgestellnummer xxx wissen möchte, und das ich für die Restauration und den späteren Betrieb gern technische Unterlagen und evtl eine Betriebsanleitung gut gebrauchen könnte.

Der gute Herr Hopfengart hat dann im Hause Opel alles veranlaßt und wenige Tage später hielt ich die Unterlagen in Händen. Selbst der Postweg nach Polen war kein Problem.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob für Opel !!! Ich bin begeistert, daß diese alte deutsche Traditionsmarke (trotz schlechter amerikanischer Stiefeltern) sich so gut um die Historie Ihrer Fahrzeuge kümmert. Auch wenn die Restaurationskosten eines Opel Kadett K38 in nahezu jedem Fall den Marktwert übersteigen, so hilft Opel durch diese freundliche Geste zumindest moralisch weiter um wieder einige Exemplare zurück auf die Straße zu bekommen!

Ansonsten haben wir am Wochenende auf der Pomerania viel Staub gefressen, aber die ersten 150KM Cabriofeeling im DAF auf der An- und Abreise waren klasse. Der Nato Knochen hält was ich mir von Ihm versprochen habe. Bald wird meine bessere Hälfte wider morgens im DAF zur Arbeit "zischen".
Mit meinem achtmonatigen Sproß brauch ich an DAF fahren noch nicht zu denken.

Mein lieber Sohn fordert nun auch von Tag zu Tag mehr Aufmerksamkeit ein, aber ich denke am nächsten Wochenende werde ich wieder die Blecharbeiten aufnehmen.

@Martin: Gut gelaufen! Viel besser als ein zünftiger Kabel(ab)brand! Manchmal sehen wirklich zwei zusätzliche unbedarfte Augen erheblich mehr als die eigenen. Ging mir auch schon einige Mal so.

Gruß an alle,

Jens

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

08.05.2009 23:42
#172 RE: Woche 09 wird wieder dünn, Woche 10 wird Besserung bringen! Zitat · antworten

Hllo Jens
Du merkst sicher die Betroffenheit von uns(wegen der Scan)Stell Dir mal vor 4 Leute wollen,nach Dir,diese UnterlagenVersuch macht kluch,.Ich hab die Betriebsanleitung für den Kadett K38 und Kj38 und einen Opel Modell-Haptkatalog Bauj.1937-1940 vor mir und kann auch gerne was kopieren daraus,wenn gewünscht.Kein Vorwurf an Dich,aber wenn die Opel Historie so gut funktioniert,warum versuchen wir es nicht mal gemeinsam?
Nitram,Wartburgcamping u.s.w.was haltet Ihr davon?
fragend derHartnut


wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

09.05.2009 21:23
#173 RE: Woche 09 wird wieder dünn, Woche 10 wird Besserung bringen! Zitat · antworten

Hallo alle miteinander,

habe zwar lange nichts von mir hören lassen, bestand ja auch kein Anlass. Wenn Ihr was wollt, das ist ja auch in diesem Forum herausgearbeitet worden, schreibt OPEL an. Die haben alles da. Sogar die Stoffmuster, als original!
Nun will Opel ja auch wieder einen Wartburg bauen. Wird ja auch langsam Zeit, dass die Legende wieder zurück kommt!
Habe noch eine von Meisterhand instandgesetzte 1.2 Maschine abzugeben!

Freundliche Grüsse

Klaus

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

09.05.2009 23:29
#174 RE: Woche 09 wird wieder dünn, Woche 10 wird Besserung bringen! Zitat · antworten

Hallo,
@oldibauer, was willst du gemeinsam versuchen? ich kann da grad nicht so ganz folgen.
Ich weiß nicht wie es in der Klassikabteilung bei Opel lang geht und wie gerne die uns helfen. Ich habe auch eine Betriebsanleitung, eine Ersatzteilliste und technische Anweisungen für den Kadett da kann ich bei Bedarf auch was rausscannen, aber das komplette Werk ist ne sau Arbeit. Ich bin gerade dabei ein Reparaturhandbuch von MZ zu scannen für den Werkstattrechner damit das Papier geschont wird und außerdem finde ich auf dem Computer sachen schneller als in den Büchern.
@dunowo was hast du eigentlich bei opel für die Unterlagen bezahlt?

@wartburgcamping, ich glaube noch nicht daran das es wieder einen Wartburg geben wird, ich denke Opel hat erstmal andere Probleme als eine neue marke aus dem Boden zu stampfen.

gruß martin

P.S. ich glaube mein scanner reißt gerade die Füße hoch, war wohl heute etwas viel, na mal sehn ob er morgen wieder mitspielt.

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

10.05.2009 00:08
#175 RE: Woche 09 wird wieder dünn, Woche 10 wird Besserung bringen! Zitat · antworten

Hallo,

jetzt wird wahrscheinlich FIAT bei OPEL einsteigen. Meine Prognose 99%, wobei natürlich irren menschlich ist!
Deshalb schreibt Opel an, um die Oldtimerabteilung zu erhalten!
Da ich selber zwei fahrbereite "FIAT" als Oldtimer besitze (es sind natürlich SHIGULI/LADA) finde ich FIAT als Einsteiger für OPEL gar nicht so unangenehm.

Der FIAT Chef Sergio Marchionne will ja nun auch alle vier OPEL Standorte erhalten.

Besser ist das!

sagt Werner

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

10.05.2009 00:35
#176 RE: Woche 09 wird wieder dünn, Woche 10 wird Besserung bringen! Zitat · antworten

Hallo alle miteinander,

dieses Leben ist eines der Beschissendsten. Es endet meistens tödlich!
Drum macht was draus!
In Konfliktsituationen hat mir immer dieser Song weiter geholfen.
Absolut einfach, absolut genial, total handgemacht!

The Troggs 1966!

Wild thing
you make my heart sing
you make everything groovy
wild thing

Wild thing I think I love you
but I wanna know it for sure
so come hold me tight
I love you

Wild thing
you make my heart sing
you make everything groovy
wild thing

Wild thing I think you move me
but I wanna know it for sure
so come on and hold me tight
you move me

Wild thing
you make my heart sing
you make everything groovy
wild thing

Oh come on wild thing
shake it shake it wild thing
I love you

Besser ist das!

Werner

Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

10.05.2009 20:00
#177 RE: Werner ist ab jetzt das "Wild Thing" Zitat · antworten

Hallo Werner, die Gesangseinlage bitte aber jetzt noch als selbst abgesungene MP3 Spur!

An alle anderen: Ich habe bei Opel nichts bezahlt. Die Unterlagen kamen kostenlos, sogar, wie schgon geschrieben, per Post zu mir nach Polen. Folgt einfach meiner oben beschriebenen Vorgehensweise und dann wird es schon klappen. Wenn es ganz doll klemmt kann ich gegen Portoerstattung was kopieren und zusenden. Ich würde da aber erst grünes Licht von den Opelanern holen, wegen des Copyrights. Kann ja nicht im Netz hier kostenlose Schwarzkopien anbieten und hinterher verklagen die Jungs von Opel mich.

Morgen fängt für mich Woche zehn mit dem Kaddi an - oder ist es schon elf? Werde das mal recherchieren. Ab dieser Woche gehen die Blecharbeiten wohl weiter. Es hat sich ein Bekannter gemeldet, der die Stagnation beenden möchte.

Dieses Wochenende war ich übrigens auf Usedom. Eine feine Insel, und bis Karlshagen sind es von hier nur 200KM. Bin gespannt wann ich erstmals mit dem Wehrmachts-Kadett an den Zoll-Streifen vorbeirollen kann. Das wird bestimmt ein Spaß.

Also, bis die Tage...

Jens

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

10.05.2009 21:30
#178 RE: Werner ist ab jetzt das "Wild Thing" Zitat · antworten

Hallo,
dann waren wir ja fast um die Ecke, wir waren ja am Sonnabend in Züsedom und von da ist es auch nicht mehr weit bis nach Usedom. Tja mein scanner hat wohl wirklich fast sein Ende erreicht nach 3 scanns will er jetzt immer eine Gewerkschaftspause haben bevor er mir wieder eine Vorschau erstellt. Wir fahren jetzt erstmal eine Woche in den Urlaub danach werde ich mich mal um ersatz kümmern und Opel anschreiben bevor die da wegrationalisiert werden.

gruß martin

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

11.05.2009 19:45
#179 RE: Werner ist ab jetzt das "Wild Thing" Zitat · antworten

Hallo, Du Fleißiger,

die Gesangseinlage bekommst Du, wenn der K 38 fertig ist. Ein wenig Anreiz muss schon sein!
Mach weiter so. Solltest Du noch ein Teil benötigen, einfach auf diesem Forum melden.

Besser ist das

Werner

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

11.05.2009 21:03
#180 RE: Werner ist ab jetzt das "Wild Thing" Zitat · antworten

He,Martin,ich rudere zurück.Das war eine typische Reaktion,will ich auch haben,dabei hab ich das ja schon.Gut wenn es Leute gibt die einen wieder auf den Boden der Wirklichkeit bringen.Übrigens,mein Scaner funktioniert noch und wenn jemand was braucht,nur melden.
Hartmut

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 24
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor